autosuche

Motorrad: Vespa Sei Giorni II Edition mit Facelift und neuem 300er hpe-Motor

"Unverwechselbare Details"

 
Mit der Vespa Sei Giorni II Edition kommt 2019p das Nachfolgemodell der Vespa Sei Giorni. Zur Ausstattung zählens untaer anderem dezente, feine Design-Updates, modernste Technik und der neue hpe-Motor.
 
Die Vespa Sei Giorni II Edition ist eine Hommage an die gleichnamige Vespa "Sei Giorni“, die speziell für das Sechstagerennen „Sei Giorni Internazionale di Varese" im Jahr 1951 gebaut wurde. Für viele etwas unerwartet, gewann die Vespa Sei Giorni in Varese insgesamt neun Goldmedaillen und wurde so zum unbestrittenen Star dieses legendären Rennens.
 
Die in Grau lackiert Sei Giorni II Edition besitzt die "Startnummer 6“ am Heck und auf dem Beinschild. Der sportliche Look wird von dem Schwarz des Schalldämpfers, der Felgen und der Sitzbank unterstrichen. Kontrast bieten der vordere Stoßdämpfer, die Zierstreifen der Felgen und das Sei Giorni-Emblem in Rot.
 
Zu den unverwechselbaren Details des 50er-Jahre-Vespa gehören der direkt auf dem Schutzblech montiert, Scheinwerfer, der verchromte Lenker aus Stahlrohr und klassische, analoge Instrumente.
 
Für den Antrieb der Vespa Sei Giorni II Edition sorgt der neue flüssigkeitsgekühlte 300er-hpe-Motor (High Performance Engine). Ausgestattet mit modernster Vier-Ventiltechnik und elektronischer Benzineinspritzung, leistet das Triebwerk jetzt satte 23,8 PS und überzeugt mit einem kraftvollen Drehmoment von 26 Nm. In puncto Bremssicherheit ist die Vespa Sei Giorni II Edition mit 2-Kanal-ABS ausgestattet.
 
Wie alle Vespa bietet die Sei Giorni unter der  Doppelsitzbank ein Helmfach für kleine Jethelme. Serienmäßig ist ein USB-Anschluss im Handschuhfach. Die Rücklichteinheit besitzen modernste LED-Technik. 
 
Die Preise für die Vespa Sei Giorni II Edition beginnen bei 6.690,00 Euro.
 
Weitere Informationen zum Vespa Roller Programm unter www.vespa.de
 
red/vespa/06/2019
 

© motormobil.de | E-Mail für Anfragen redaktion@motormobil.de