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Motorrad: Nächste Generation der Moto Guzzi V7 mit neuem 850er Motor

"Mehr Power, verbesserte Performance"

 
Die neue Moto Guzzi V7 präsentiert sich für das Modelljahr 2021 technisch und optisch überarbeitet, und wurde zudem leistungsstärker und komfortabler. Angeboten wird sie in zwei Modellvarianten, minimalistisch, auf das Wesentliche beschränkt als V7 Stone, und als elegante V7 Spezial mit viel edlem Chrom.
 
Im Fokus der neuen V7 steht ihr längseingebauter neuer 850er-90°-V2-Motor, der ähnlich konfiguriert auch die Modelle der V85 TT-Baureihe antreibt. Das moderne Euro 5-Triebwerk aus Mandello del Lario arbeitet effizienter und bietet eine verbesserte Performance.
 
Mit 65 PS bei 6.800 U/min bietet der neue 852 cm³-Motor gleich 25 % mehr Power als der bisherige 750er-V2, der 52 PS bei 6.200 U/min leistete. Zugleich steigt das maximale Drehmoment von 60 Nm bei 4250 U/min auf exzellente 73 Nm bei 5.000 U/min deutlich an. Besonders wichtig ist, dass über 80% des Drehmoments bereits bei 3.000 U/min anliegen.
 
Auch in puncto Qualität und Ausstattung präsentieren sich die jüngsten V7-Modelle gegenüber der Vorserie nochmals  aufgewertet und verbessert. So erhielt die V7 eine neue Schalldämpferanlage. Ein breiterer 150/70er-Hinterradreifen, eine kürzere hinterer Radabdeckung, neue Kayaba Stoßdämpfer sowie eine neue Hinterradschwinge mit integriertem Kardan sind weitere Änderungen, die sich positiv auf das Fahrverhalten und die Optik des Hecks der 850er-V7 auswirken. Stilvoll fügen sich die neu gestylten Seitendeckel in die Linienführung ein.
 
Der Rahmen wurde im Bereich des Steuerkopfs deutlich verstärkt. In Kombination mit der neuen Hinterradschwinge und den neuen Kayaba Stoßdämpfern, die die Schwinge dazu in einem geänderten Winkel gegen den Rahmen abstützen, bietet die V7 jetzt mehr Federweg und damit noch mehr Komfort. Für optimalen Komfort stehen auch eine neue Fahrer-Fußrastenanlage sowie die gestufte Sitzbank.
 
Optisch klassisch, zeigt sich die Moto Guzzi V7 Stone mit modernster Full-LED-Lichttechnik. Besonders auffällig ist das LED-Tagfahrlicht in Form des Adlers von Mandello, mittig auf dem runden Frontscheinwerfer platziert. Minimalistisch liefert das neue digitale Kombiinstrument alle wichtigen Informationen. Neue schwarze Aluminium-Leichtmetallräder unterstreichen ihren sportiven Style.
 
Edel in glänzenden Farben und mit eleganter Grafik verwöhnt die neue V7 Special das Auge. Technisch eins zu eins wie die V7 Stone, rollt die Spezial auf klassischen Speichenrädern. Jede Menge Chrom, Tacho und Drehzahlmesser in Form klassischer Rundinstrumente und die Kühlrippen der Zylinderköpfe im Diamond Cut ziehen die Blicke auf sich.
 
Für ein Plus an Sicherheit sorgt bei beiden Modellen neben ABS die serienmäßige zweistufige, abschaltbare Traktionskontrolle MGCT.
 
Ideal für den Einsteiger in die einzigartige Welt von Moto Guzzi können die beiden neuen V7-Modelle vom Moto Guzzi-Vertragshändler 
 
Ab Februar 2021 ist die V7 Stone in den drei matten Farben Schwarz Ruvido, Blau Ghiaccio und Orange Rame erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung ist noch nicht bekannt. Aufpreispflichtig ist die V7 auch umgerüstete auf 35 kW / 48 PS für die Führerschein Klasse A2 umgerüstet werdaen.
 
Weitere Informationen zum Moto Guzzi Motorradprogramm unter www.moto-guzzi.de
 
red/moto-guzzi/12/2020
 

© motormobil 2021 · E-Mail für Anfragen redaktion@motormobil.de

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