autosuche

News: 360 PS starker Peugot 508 PSE Plug-In Hybrid mit Motorsport-DNA

"Peugeot Sport Engineered mit drei Krallen"

 
Mit dem neuen 508 PSE (Peugeot Sport Engineered) geht das bisher leistungsstärkste Serienmodell von Peugeot an den Start. Das Plug-In-Hybrid Modell mit Motorsport-DNA kombiniert einen Verbrennungsmotor mit zwei Elektromotoren und erreicht eine Gesamtleistung von  265 kW (360 PS) sowie ein maximales Drehmomnet von 520 Nm. Für optimale Traktion bei allen Wetterbedingungen sorgt ein Allradgetriebe. So bschleunigt der neue 508 PSE in 5,2 Sekunden von 0 bis 100 km/h und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 250 km/h (elektronisch abgeriegelt). Die rein elektrische Reichweite soll 42 km betragen. 
 
Der 508 PSE lässt sich in 7 Stunden an einer Haushaltssteckdose (3,7 kW / 16A 1-phasig) oder in 4 Stunden an einer Wallbox oder öffentlichen Ladesäule (22 kW / 32A 3-phasig) tanken. 1 Stunde und 45 Minuten dauert es in Verbindung mit dem optionalen On-Board-Charger (7,4 kW, 1-phasig).
 
Dank der intelligenten Anordnung der Elektromotoren und der Batterie hat der 508 PSE das gleiche Innen- und Kofferraumvolumen (über dem Boden) wie die Versionen mit Verbrennungsmotor.
 
Optisch unterscheidet sich das Topmodell der 508 Reihe, den es als Limousine und als SW Kombi gibt, durch Kryptonite-Monogramme, seitliche Folien mit spezifischen Zierelementen, drei Krallen an der Viertelkreis-Radzierblende bei der Limousine und am Frontflügel beim Kombi, elektrolytisch behandelte schwarze Auspuffauslässe und ein schwarz glänzender Zentraldiffusor hinten, und Sport Kryptonite-Bremssättel vorne. Als Karosseriefarben stehen Selenium Grau, Perla Nera Schwarz, und Perlmutt Weiß zur Wahl. Die Monogramme des 508 PSE sind zudem schwarz, um die Sportlichkeit des Modells hervorzuheben.
 
Zu den weiteren Spezifikatione des Topmodells zählen die Optimierung der variablen 3-Modus-Stoßdämpfung (Komfort, Hybrid, Sport), eine abgesenkte Sitzplatte, Spurverbreiterungen vorne um 24 mm und hinten um 12 mm, vordere Bremsscheiben mit 380 mm Durchmesser und feste Vierkolben-Bremssättel,
Felgen mit 20 Zoll Durchmesser und Michelin Pilot Sport 4S-Reifen.
 
Im Innenraum gibt es bei der Polsterung der ergonomischen Komfortsitze eine Mischung aus Leder, 3D-Mesh und Alcantara, mit doppelten Tramontane-Grau-Nähten und Kryptonit-Nähten, die den gesamten Fahrgastraum verzieren. Auf dem kompakten Lenkrad gibt es das Emblem der drei Krallen entsprechend dem Label "Peugeot Sport Engineered". Zudem tragen die Grafiken im digitalen Kombiinstrument sowie im zentralen 10-Zoll-HD-Bildschirm (25,4 cm) die Farben des PSE-Labels für ein noch exklusiveres Erscheinungsbild.
 
Mit dem Fahrmodischalter auf der Mittelkonsole kann zwischen fünf Modi gewählt werden: "Electric" für rein elektrisches Fahren, "Comfort" im Hybridmodus mit weicherer Federung für hohen Fahrkomfort, "Hybrid" mit automatischer Wahl zwischen Verbrennungsmotor und Elektromotoren für einen optimierten Verbrauch, "Sport" zum Abrufen der Höchstleistung von 265 kW (360 PS) und Änderung von Lenkung, Stoßdämpfung, Gasannahme und digitaler Motorfärbung, sowie "Allradmodus 4WD" für maximale Traktion.
 
Zu den Fahrerassistenzsystemen an Bord des 508 PSE gehören unter anderem das Nachtsichtsystem Night Vision, der Automatische Geschwindigkeitsregler ACC mit STOP & GO-Funktion inklusive Spurpositionierungsassistent und die Active Safety Brake Plus.
 
Der 508 PSE wird in Mulhouse, Frankreich, produziert und ist ab Herbst 2020 bestellbar.
 
Weitere Informationen zum Peugeot Fahrzeugprogramm unter www.peugeot.de
 
red/peugeot/09/2020
 
 

Medien

Peugeot 508 PSE - 2020

© motormobil.de | E-Mail für Anfragen redaktion@motormobil.de