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News: Eimaliger Supersportwagen Lamborghini SC20 von Squadra Corse

"Ein zweiter One-Off"

 
Mit dem SC20 präsentiert Lamborghini Squadra Corse einen für den Straßeneinsatz zugelassenen offenen Rennboliden. Der SC20 ist der zweite, auf Kundenwunsch, von der Motorsportabteilung konzipierte und vom Centro Stile in Sant’Agata Bolognese designte One-Off.
 
Das einzigartige Fahrzeug lotet Design- und Performancegrenzen aus und kombiniert aerodynamische Lösungen aus dem Motorsport mit völlig neuen Linien und exklusiven Details. Inspirationsquellen für die Entwicklung des SC20 waren der Diablo VT Roadster, der Aventador J, der Veneno Roadster sowie der Concept S.
 
Die Karosserie aus Carbonfaser wurde von Aerodynamik Experten händisch abgeschliffen und geglättet, um eine optimale Luftströmung und somit maximalen Fahrkomfort auch bei hohen Geschwindigkeiten zu erzielen. Der markante Frontsplitter wird von zwei Finnen umrahmt, die Lufteinlässe an der Frontklappe sind vom Huracán GT3 EVO inspiriert. Die profilierten Seitenteile erinnern wiederum an den Look des Essenza SCV12. Das muskulöse Heck wird von einem großen Carbonflügel überragt, der sich in drei Positionen einstellen lässt: tiefer, mittlerer und hoher Anpressdruck.
 
Zu den exklusiven Ausstattungsmerkmalen des SC20 gehören die auf dem Farbton Bianco Fu (weiß) basierenden Karosseriefarben, die mit Blu Cepheus (blau) akzentuiert werden. Dieser Farbton findet sich auch im Innenraum im Wechselspiel mit Nero Cosmus (schwarz) und Bianco Lea (weiß) wieder. 
 
Im Innenraum kommen bei der Kombiinstrument-Abdeckung, Rückwand, Türverkleidungen, Mitteltunnel, Lenkraddetails und Monocoque sichtbare Carbonfaser zum Einsatz. Ebenfalls aus Carbonfaser gefertigt sind die Sitzschalen mit Alcantara- und Lederbezug. Einzig die Türgriffe sind aus Vollaluminium gefallen. Die Gitter der Innenraumbelüftung sind im 3D-Druckverfahren im Werk von Sant'Agata Bolognese gefertigt.
 
Befeuert wird der SC20 vom Flaggschiff der Lamborghini Aggregate, dem V12-Saugmotor mit 6.498 ccm Hubraum. Er bietet eine Leistung von 770 PS bei 8.500 U/min und einem Drehmoment von 720 Nm bei 6.750 U/min. Kombini´ert ist das Triebwerk mit einem optimierten 7-Gang-ISR-Getriebe (Independent Shifting Rod) und dem Allradantrieb mit elektronischem Mittendifferenzial. Pirelli P Zero Corsa Reifen auf Aluminium-Zentralverschlussfelgen mit 20 Zoll vorn und 21 Zoll hinten bringen die Leistung auf den Asphalt.
 
Weitere Informationen zum Lamborghini Fahrzeugprogramm unter www.lamborghini.com
 
red/lamborghini/12/2020
 

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