autosuche

News: Mercedes schärft das Profil der G-Klasse mit einer "schrägen" Kampagne

"Stronger than Gravity"

 
Mercedes stellt die Geländetauglichkeit seiner G-Klasse Geländewagen-Ikone mit einer beeindruckenden Aktion unter Beweis. Auf der 101 Meter hohen Staumauer des Punta Negra Staudamms in Argentinien zeigt der neue, 2.451 kg schwere, G 350 d wie er der Schwerkraft trotzt, und sich quer zur Staudamm Mauer über dem Abgrund bewegt. Verantwortlich für Idee, Konzept und Umsetzung der Kampagne ist antoni garage, die europäische Lead-Agentur von Mercedes-Benz.
 
Neben des Hauptfilms zum Stunt ist ab 8. März 2019 auf Mercedes-Benz YouTube auch das Making-of der Aktion zu sehen. Sie dokumentiert die Hintergründe und den Ablauf des Stunts und zeigt, dass die Aktion keine Computersimulation ist, sondern in der Realität stattgefunden hat. 
 
Die Kampagne soll das Profil der G-Klasse bei den Kernzielgruppen schärfer positionieren. Weitere Elemente der Kampagne: Die Kampagne startet in den sozialen Medien mit kurzen Clips als Teaser. Sie zeigen aus unterschiedlichen Perspektiven die Neigung des Staudamms und die Herausforderungen für die Fahrer beim Stunt. Anzeigenmotive und Fotos für redaktionelle Zwecke komplettieren die Kampagne. 
 
Weitere Informationen zum Merceds-Benz Fahrzeugprogramm unter www.mercedes-benz.de
 
red/mercedes-benz/03/2019
 

Medien

Mercedes-Benz G-Klasse am Punta Negra Staudamm 2019

© motormobil.de | E-Mail für Anfragen redaktion@motormobil.de