autosuche

News: Aston Martin V12 Speedster kommt ohne Dach und Frontscheibe aus

"Technik vom Feinsten"

 
V12 Speedster nennt sich der neue offene Supersportwagen mit Aluminium-Struktur und Carbon-Chassis von Aston Martin. Das Modell wird in einer streng limitierten Auflage von nur 88 Exemplaren 2021 zu einem Preis von mindestens 765.000 Euro auf den Markt kommen. Der Speedster besitzt strukturell sowohl Elemente des DBS Superleggera als auch des Vantage. Verantwortlich für das neue Topmodell ist der hauseigene Individualisierungsservice "Q by Aston Martin", der das Fahrzeug in Handarbeit und nach Kundenwünschen fertigt.
 
Die wenigen Käufer dürfen sich beim V12 Speedster über ein 5,2-Liter V12-Triebwerk mit 700 PS und 753 Newtonmeter Drehmoment freuen, die den Zweisitzer in 3,5 Sekunden von 0 auf 100 km/h beschleunigen und eine Höchstgeschwindigkeit von 300 km/h ermöglichen. Die Kraftübertragung an die Hinterachse übernimmt eine Achtstufen-Automatik von ZF. 
 
Das kompromisslose, von der Luftfahrttechnik inspirierte Design des V12 Speedster verzichtet auf ein Dach und eine Frontscheibe. Fahrer und Beifahrer sitzen wie in einem Düsenjet-Cockpit und werden auf Kopfhöhe von einer durchgehenden Spange getrennt. Die beiden Überrollhöcker, die nach hinten hin in kleine Glaskuppeln auslaufen, erinnern an Jet-Kanzeln. Der Innenraum selbst zeigt sich aber sehr luxuriös.
 
Weitere Informationen zum Aton Martin Fahrzeugprogramm unter www.astonmartin.com
 
red/aston-martin/03/2020
 

© motormobil.de | E-Mail für Anfragen redaktion@motormobil.de