autosuche

News: DS 4 und DS 7 als limitierte "Esprit de Voyage" Sondermodelle

"Inspiriert von Haute Couture und Reisen"

 
Die beiden DS Modelle DS 4 und DS 7 werden in einer limiterten "Esprit de Voyage" Sonderedition angeboten, die von der Welt der Mode und der Haute Couture inspiriert ist. Der Name Esprit de Voyage referenziert zum deutschen Begriff Reiselust und steht in der Tradition der französischen Kunst des Reisens, aber auch der Haute-Couture-Mode. 
 
Der DS 4 Esprit de Voyage basiert auf dem Serienmodell DS 4 Rivoli und bietet zusätzliche exklusive Details sowie eine erweiterte Serienausstattung. Beim Interieur dominieren helle Farbtöne. So sind die Sitzbezüge aus genarbtem Leder in der Farbe Kiesel-Grau gefertigt und harmonieren mit dem Granit-Grau der Türverkleidungen und dem gleichfarbigen Nappaleder, mit dem die Armaturentafel bezogen ist. Die Lederverkleidung der Armaturentafel trägt die Prägung einer stilisierten Landkarte von Europa ist im Design des DS typischen Hufnagelmusters (Clous de Paris). Vor dem Hintergrund der Karte laufen Linien sternförmig auf das DS Design Studio Paris zu, dem Ort an dem die Kollektion Esprit de Voyage entstanden ist. Die Landkarte findet sich auch auf den Einstiegsleisten wieder, zusammen mit der Signatur Esprit de Voyage. Abgerundet wird das Interieur des DS 4 Esprit de Voyage von Fußmatten mit grauen Umrandungen.
 
Zum speziellen Extreieur Design gehören eine Fahrzeugfront mit glänzend schwarz lackierten DS Wings, ein von Chrom-Rauten geprägter  Kühlergrill, serenmäige DS Matrix LED Scheinwerfer mit Vision Technologie, Fensterrahmen in Brillantschwarz, Außenspiegel mit einem lasergravierten Muster, angelehnt an die Art du Voyage Signatur, sowie diamantpolierte, in matten Anthrazit-Grau gehalte 19-Zoll-Felgen.
 
Als Karosseriefarben stehen Seiden-Grau – mit gleichfarbig lackierten Türgriffen –, Platinum-Grau,  Kristall-Grau, Perla Nera-Schwarz, Perlmutt-Weiß und Velvet-Rot zur Wahl. Das Dach ist immer Perla Nera-Schwarz lackiert.
 
Die Serienausstattung des DS 4 Esprit de Voyage umfasst unter anderem das Keyless-System (ADML Proximity), die Einparkhilfe vorne sowie hinten mit Rückfahrkamera, das Head-up-Display DS Extended Head up Display, das Infotainmentsystem DS Iris, den Touchscreen in der Mittelkonsole (DS Smart Touch) und Scheinwerfer mit DS Matrix LED Vision Technologie. Zusätzlich sind elektrisch verstellbare Vordersitze mit Heiz-, Massage- und Belüftungsfunktion, ein beheiztes Lenkrad, eine elektrisch öffnende Heckklappe, Aluminiumpedale sowie Seitenfenster mit Schallschutz-Verbundglas an Bord. Darüber hinaus beherrscht der DS 4 Esprit de Voyage durch die elektronischen Fahrerassistenzsysteme des DS Drive Assist 2.0 das Autonome Fahren Stufe 2.
 
Angeboten wird der DS 4 Esprit de Voyage als E-Tense 225 Plug-in-Hybrid  mit 165 kW (225 PS), PureTech 130 Benziner mit 96 kW (130 PS) und als BlueHDi 130 Diesel ebenfalls mit 96 kW (130 PS).
 
Der DS 7 Esprit de Voyage basiert ebenfals auf der Ausstattungslinie Rivoli mit einem hellen Interieur und gleicher Innenausstattung wie beim DS 4 Esprit de Voyage. DS Wings, Fensterumrandungen, Dachreling und vordere Spoilerlippe ind in Brillantschwarz gehalten. Der brillantschwarze Kühlergrill ist ebenfalls mit Chrom-Rauten versehen und die exklusiven 19-Zoll-Felgen im Design Oyama weisen auch Partien in Brillantschwarz auf.
 
Die Kollektion ist auch hier in Kombination mit allen sechs Karosseriefarben erhältlich: Perlmutt-Weiß, Kristall-Grau, Seiden-Grau, Platinum-Grau, Perla Nera-Schwarz und Saphir-Blau.
 
Serienmäßig bietet der DS 7 Esprit de Voyage unter anderem das Keyless-System (ADML Proximity) zum Türöffnen und Motorstart, die Einparkhilfe vorne sowie hinten mit Rückfahrkamera, das Infotainmentsystem DS Iris System und die Scheinwerfer mit LED-Technologie (DS Pixel LED Vision 3). Zusätzlich verwöhnt der DS 7 Esprit de Voyage Fahrer und Beifahrer mit beheizbaren und belüfteten Vordersitzen. Auch die Passagiere im Fond kommen in den Genuss von in der Neigung verstellbaren Rücksitzlehnen. Ergänzt wird die erweiterte Serienausstattung durch Aluminiumpedale, die Poly-Ambiente-Innenraumbeleuchtung, Seitenfenster mit Schallschutz-Verbundglas sowie eine Heckklappe mit elektrischer Betätigung, die auch mittels Bewegungssensor im hinteren Stoßfänger aktiviert werden kann.
 
Als Antrieb stehen ein E-Tesne 225 Plug-in-Hybrid mit 165 kW (225 PS) und ein E-Tense 4x4 300 mit Allradantrieb und 220 kW (300 PS) sowie ein BlueHDi 130 Turbodiesel mit 96 kW (130 PS) zur Wahl.
 
Die Preise für DS 4 Esprit de Voyage beginnen bei 44.900 Euro, und für den DS 7 Esprit de Voyage bei 50.690 Euro. 
 
Weitere Informationen zum DS Automobiles Fahrzeugprogramm unter www.ds-automobiles.de
 
red/ds-automobiles/03/2023
 

© motormobil.de | E-Mail für Anfragen redaktion@motormobil.de