autosuche

News: DS 7 Crossback E-Tense 4x4 Plug-in-Hybrid mit 300 PS Systemleistung

"Lokal emissionsfreies Fahren"

 
Der DS 7 Crossback wird als E-Tense 4x4 als Plug-in-Hybrid mit 220 kW (300 PS) Systemleistung une einem maximalen Drehmoment von 520 Nm angeboten. Der Antriebsstrang verbindet einen 147 kW (200 PS) starken PureTech-Benzinmotor mit zwei Elektromotoren mit vorne 81 kW (110 PS) und hinten 82 kW (112 PS). Die Kraftübertragung übernimmt das Achtgang-Automatikgetriebe EAT8, mit der  der Plug-in-HybridDS 7 in 5,9 Sekunden von 0 auf 100 km/h beschleunigt. und die 1.000 Meter-Marke aus dem Stand nach 25,9 Sekunden erreicht. Mit einem Benzinverbrauch von 1,3 Litern/100 km und CO2-Emmissionen von 30 Gramm/km (WLTP-Zyklus) soll der DS 7 Crossback E-Tense 4x4 Maßstäbe im C-SUV-Segment stzen.
 
Der Fahrer kann zwischen vier Fahrmodi wählen, und dank 13,2 kWh-Batterie bis zu 135 km/h schnell und bis zu 58 Kilometer weit lokal emissionsfrei fahren. Darüber hinaus stehen Hybridmodus, Sportmodus und Allradmodus zur Auswahl.
 
Die Batterie kann über eine DS Wallbox mit 32 A innerhalb von zwei Stunden aufgeladen werden. Das System zur Rekuperation steuert das Nachladen der Batterie in den Verzögerungs- und Bremsphasen und erhöht die Reichweite.
 
Das Raumangebot des DS 7 Crossback E-Tense 4x4 als Plug-in-Hybrid ist mit dem eines Modells mit Verbrennungsmotor identisch. Den Innenraum zieren edle Materialien wie Alcantara, genarbtes Leder, Nappa-Leder, Perlenstickereien aus der Haute Couture und die Guillochieren-Verzierung Clous de Paris. Als Karosserielackierungen stehen Cristal Pearl und Galet-Grau zur Wahl.
 
Zu den Fahrassistenzsystemen an Bord des DS 7 Crossback E-Tense 4x4 Plug-in-Hybrid zählen der DS Connected Pilot der Stufe 2 zum halbautonomen Fahren, die aktive Federung DS Active Scan Suspension sowie der automatische Parkassistent DS Park Pilot und die Sicherheitstechnologien DS Safety.
 
Weitere Informationen zum DS Fahrzeugprogramm unter www.dsautomobiles.de
 
red/ds/11/2019

© motormobil.de | E-Mail für Anfragen redaktion@motormobil.de