autosuche

News: Erste Ausblicke auf den noch getarnten neuen Skoda Fabia

"MQB-A0 sorgt für Wachstum"

 
Skoda veröffentlicht erste Bilder des neuen Fabia, dessen Weltpremiere im Frühjahr 2021 erfolgt. Die vierte Generation des Kleinwagen basiert erstmals auf dem Modularen Querbaukasten MQB-A0 aus dem Volkswagen Konzern. Diese Plattform ermöglicht ein verbessertes Raumangebot sowie den Einsatz hochmoderner Assistenzsysteme und Konnektivitätsfeatures. 
 
Auf einem Silhouette-Bild deutet die Dachlinie die neuen Proportionen des Fabia an, der im Vergleich zu seinem Vorgänger in allen Dimensionen gewachsen ist. So steigt beispielsweise das Kofferraumvolumen um 50 Liter. Die steifere Karosseriestruktur ermöglicht außerdem weitere Verbesserungen im Bereich der passiven Sicherheit sowie den Einsatz von modernen Assistenzsysteme, die bislang nur aus höheren Fahrzeugkategorien bekannt waren.
 
Für den Antrieb sorgen Benzinmotoren der neuesten Generation, die aus der EVO-Motorengeneration des Volkswagen Konzerns kommen. Die Kraftübertragung übernehmen ein manuelles Schaltgetriebe oder ein automatisches 7-Gang-Direktschaltgetriebe. 
 
Weitere Informationen zum Skoda Fahrzeugprogramm unter www.skoda.de
 
red/skoda/02/2021
 

© motormobil.de | E-Mail für Anfragen redaktion@motormobil.de