autosuche

News: Frisches Design und neue Konnektivitätsfunktionen für den Hyundai i20

"48-Volt-Hybrid zur Verbrauchsreduzierung"

 
Zur Freude vieler Kunden hält Hyundai, im Gegensatz zu anderen Automobilherstellern, am Kleinwagensegment fest, und spendiert dem i20 für 2023 ein Facelift. Neben einem überarbeiteten Design wartet die dritte Hyundai i20 Generation mit einem umfangreichen Sicherheitspaket und klassenbesten Konnektivitätsfunktionen auf.
 
Der vordere Stoßfänger sowie der Kühlergrill des i20 erhalten eine neue Form und verbessern die Aerodynamik und den Luftwiderstand, und damit auch das Fahrverhalten sowie die Kraftstoffeffizienz. Das Heck zeichnet sich durch einen ebenfalls überarbeiteten Stoßfänger und LED-Rückleuchten mit einer dynamischen Lichtsignatur aus. Zudem gibt es neu gestaltete 16- und 17-Zoll-Räder. Neu im Programm sind die Außenfarben Lucid Lime Metallic,  sowie die Mineraleffekt-Lackierungen Lumen Grey und Meta Blue, die optional auch mit schwarzlackiertem Dach erhältlich sind.
 
Das neue Lucid-Lime-Farbpaket für das Interieur umfasst Sitze mit einem strukturierten Muster und limettenfarbene Ziernähte im Innenraum. Neue LED-Technologie ermöglicht eine mehrfarbige Ambientebeleuchtung.
 
Neben den neuesten Konnektivitätsfunktionen sind je nach Ausstattung ein 4,2-Zoll-LCD-Bordcomputer, USB-C-Anschlüsse oder ein digitales Cockpit mit 10,25-Zoll-Farbdisplay an Bord des überarbeiteten i20. Dazu kommt ein ebenso großer Farb-Touchscreen inklusive Navigationssystem und den Bluelink-Telematikdiensten. Apple CarPlay und Android Auto, eine kabellose Ladefunktion und Over-the-Air-Updates für die Navigationskarten runden die Konnektivitätsfunktionen ab.
 
Zu den serienmäßigen Sicherheitsfunktionen von Hyundai Smart Sense gehören ein autonomer Notbremsassistent inklusive Fußgänger- und Fahrradfahrererkennung, sowie ein Spurfolgeassistent, der dafür sorgt, dass das Fahrzeug in der gewählten Fahrspur bleibt.
 
Optional sind ein aktiver Totwinkelassist und eine navigationsbasierte intelligente Geschwindigkeitsregelung. Letztere nutzt das Navigationssystem, um Kurven oder Geraden auf Autobahnen vorherzusehen und die Geschwindigkeit automatisch anzupassen.  Optional steht ein BOSE Premium Sound-System zur Verfügung.
 
Bei den Antrieben kann der Kunde den 1.0 T-GDI-Benzindirekteinspritzer mit einem 48-Volt-Hybridsystem kombinieren. Zur Wahl stehen zwei Leistungsstufen mit 74 kW (100 PS) und 88 kW (120 PS). Das 48-Volt-Hybrid-System ist auf maximale Effizienz und Leistung ausgelegt und trägt zur Senkung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen bei.
 
Der aufgefrischte Hyundai i20 ist mit einem Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe (7DCT) oder einem intelligenten Sechsgang-Schaltgetriebe (iMT) erhältlich. Nimmt der Fahrer den Fuß vom Gas, koppelt iMT das Getriebe vom Motor ab und schaltet diesen aus. Dadurch segelt der i20, ohne vom Motorschleppmoment gebremst zu werden und reduziert so den Kraftstoffverbrauch.
 
Die Produktion des Hyundai i20 Facelift beginnt im dritten Quartal 2023 im türkischen Hyundai Werk in Izmit. Weitere Varianten werden folgen.
 
Weitere Informationen zum Hyundai Fahrzeugprogramm unter www.hyundai.de
 
red/hyundai/05/2023
 

© motormobil.de | E-Mail für Anfragen redaktion@motormobil.de