autosuche

News: Jaguar XF Limousine und Sportbrake erhalten Facelift und neues Interieur

"Nicht ohne Mild-Hybrid"

 
Zum Modelljahr 2021 hat Jaguar das Exterieur-Design von der XF Limousine und Kombilimousine aufgewertet, und den Innenraum komplett überarbeitet. Darüber hinaus erhalten die neuen XF Modelle über fortschrittliche Konnektivität und erstmals Mild-Hybrid-Antriebe.
 
Zum nachgeschärften Exterieur gehören ein neuer Frontstoßfänger, neue LED-Scheinwerfer, ein neuer Kühlergrill und ein neuer Heckstoßfänger. Die als Marken-Signatur etablierten LED-Tagfahrleuchten im markentypischen J-Blade-Design leuchten nun pro Seite doppelt auf. Neu bei der Limousine sind zudem dunkel getönte Rückleuchten.
 
Das neue Interieur zeichnet sich durch luxuriöse Materialien und neue Technologien aus. Die Neuheiten umfassen unter anderem einen gewölbten 11,4‘‘ HD-Touchscreen, Software-over-the-Air Fähigkeit, modernste Konnektivität dank Pivi Pro Dual-SIM Infotainment, sowie eine innovative Fahrbahngeräusch-Unterdrückung und Luft-Ionisierung der Kabine über PM 2.5 Filtrierung,
 
Zur neuen Motorenpalette mit Mild Hybrid-Technologie gehören ein 150 kW (204 PS) starker Zweiliter-Vierzylinder-Diesel, der als Mild Hybrid gegenüber dem Vorgänger über 24 PS mehr Leistung verfügt, sowie ein Zweiliter-Vierzylinder-Benziner mit Turboaufladung in zwei Leistungsstufen mit 184 kW (250 PS) und 221 kW (300 PS).
 
Der Selbstzünder des XF D200 beschleunigt mit Hilfe eines maximalen Drehmoments von 430 Nm die Limousine mit Hinterradantrieb in 7,6 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Der XF Sportbrake mit Allradantrieb erledigt den Standardsprint in 7,8 Sekunden. 
 
Die Turbobenziner P250 (mit Hinterradantrieb) und P300 (mit Allradantrieb) besitzen ein maximales Drehmoment von 365 bzw. 400 Nm und beschleunigen in 6,9 respektive 6,1 Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100 km/h.
 
Die ZF-Achtstufen-Automatik mit neuem Wählhebel gehört bei allen Modellen zur Serienausstattung. Optional sind auch wieder R-DYNAMIC Spezifikation und das Black Pack für die neue XF Limousine und den Sportback optional erhältlich. 
 
Mit 16 Prozent Mehrwertsteuer startet der XF zu Preisen ab 49.909,24 Euro, und der XF Sportbrake ab. 52.970,08 Euro. Die Auslieferung erfolgt Anfang 2021. 
 
Weitere Informattionen zum Jaguar Fahrzeugprogramm unter www.jaguar.de
 
red/jaguar/10/202
 

© motormobil.de | E-Mail für Anfragen redaktion@motormobil.de