autosuche

News: Lamborghini Aventador LP 780-4 Ultimae V12 auf letzter Fahrt

"Gleichgewicht aus Leistung, Dynamik und Raffinesse"

 
Der Lamborghini Aventador LP 780-4 Ultimae mit V12-Saugmotor ist der letzte seiner Art. Lamborghini zollt dem legendären Zwölfzylinder mit einer limitierten Auflage von 350 Coupés und 250 Roadstern eines finalen Modells des Supersportwagens noch einmal Tribut.
 
Der von der Performance des SVJ und der zeitlosen supersportlichen Eleganz des S-Modells inspirierte Ultimae vereint die besten Elemente aus beiden Versionen. Der Aventador Ultimae stellt das große Finale des traditionellen V12-Motors und den in jeder Hinsicht ultimativen Aventador dar. Die Produktion ist bereits restlos ausverkauft, und wird in den nächsten Monaten eingestellt.
 
Das letzte Lamborghini Aventador Ultimae Coupé wurde am 19. April für 1,6 Millionen Dollar gemeinsam mit einem NFT versteigert, das ihm eins zu eins entspricht. Sie wurden von den ikonischen zeitgenössischen Künstlern Krista Kim und Steve Aoki in Zusammenarbeit mit der globalen Agentur für Brand Storytelling kreiert.
 
Auf einer malerischen Reise vom Meer in die Berge befuhren die Coupé-Version und der Roadster die Straßen der Regionen Emilia-Romagna und Marken. Dabei entstanden einzigartige Bilder.
 
Weitere Informationen zum Lamborghini Fahrzeugprogramm unter www.lamborghini.com
 
red/lamborghini/05/2022
 

Medien

Lamborghini Aventador LP 780-4 Ultimae - 2022

© motormobil.de | E-Mail für Anfragen redaktion@motormobil.de