autosuche

News: Lexus ES mit überarbeiteten Design und neuen Sicherheitssystemen

"Neue farben und optimiertes Cockpit"

 
Optisch ist die Neuauflage des Lexus ES, die ab Oktober 2021 in Deutschland erhältlich ist, am neu gestalteten Kühlergrill erkennbar, der zusammen mit den modifizierten Scheinwerfern und neuen Innenraumfarben zum edleren Gesamteindruck beiträgt.
 
Die Steifigkeit der hinteren Aufhängungsstreben wurde erhöht und so die Lenkstabilität in Situationen wie schnellen Spurwechseln verbessert. Die F SPORT Varianten verfügen über ein adaptiv variables Fahrwerk (AVS), das mit einem neuen Aktuator noch mehr Fahrkomfort und ein direkteres Ansprechen der Lenkung verspricht. Für zusätzliche Sicherheit sorgt unter anderem das weiterentwickelte Lexus Safety System +, das den Fahrer im Alltag unterstützt und so Unfälle verhindern oder zumindest deren Folgen abschwächen kann.
 
Im Innenraum sind der bis zu 12,3 Zoll große Multimedia-Touchscreen, der zur leichteren Bedienbarkeit 10 cm näher an den Fahrer gerückt ist und um etwa fünf Grad geneigt wurde, neu gestaltete Bremspedal mit einer größeren Kontaktfläche sowie Einlagen in mattschwarzem oder dunkelbraunem Wallnussholz neu. Passend dazu können Kunden aus verschiedenen Farbthemen für den Innenraum wählen: Neben Alpakabraun wird nun auch Muskatbraun angeboten. Die F SPORT Modelle sind jetzt auch mit navarraweißem Interieur und rot-weißen Sitzpolstern erhältlich.
 
Abgerundet wird der optische Feinschliff von neuen 17 und 18 Zoll Räderdesigns und Lackierungen. Die 19-Zoll-Felgen der F SPORT Modelle sind nun im gleichen Dunkelgrau des Kühlergrills lackiert. Zu den neuen Metallic-Lackierungen gehören das erstmals erhältliche Iridiumsilber und Obsidiangrau. 
 
Zu den Sicherheitssystemen an Bord des neuen Lexus ES gehören unter anderem ein erweitertes Lexus Safety System+ mit Notlenk-Assistenten und verbesserter Fahrspur-Erkennung, ein erweitertes Pre-Crash System, Spurhalte-Assistent (Lane Tracing Assist – LTA), dynamische Geschwindigkeitsregelung (Radar Cruise Control) und ein adaptiver Fernlicht-Assistent mit BladeScan-Technologie. Die erstmals mit der aktuellen Modellgeneration eingeführten digitalen Außenspiegel, die mittels seitlicher Kameras insbesondere nachts und bei schlechter Witterung eine bessere Sicht bieten als herkömmliche Außenspiegel, wurden optimiert. 
 
Weitere Informationen zum Lexus Fahrzeugprogramm unter www.lexus.de
 
red/lexus/04/2021
 

© motormobil 2021 · E-Mail für Anfragen redaktion@motormobil.de

© motormobil 2021 · E-Mail für Anfragen redaktion@motormobil.de