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News: Limitiertes Sondermodel Ford Ranger Raptor Special Edition

"What a Bad-Ass"

 
Ford bietet den Ranger Raptor als exklusive Special Edition-Variante mit markantem Exterieur- und Interieur-Design an. Den "Bad-Ass"-Auftritt des Pick-ups verschärfen zwei mattschwarze Zierstreifen – nach außen von roten Kontrastlinien begrenzt –  die von der Motorhaube über das Dach bis hin zur Laderaum-Heckklappe sowie seitlich entlang der Schweller bis in die hintere Flanke der Bordwand verlaufen. Die vorderen Abschlepphaken sind in Rot lackiert. Der typische Ford Kühlergrill, die vorderen und hinteren Stoßfänger sowie die Kotflügel-Verbreiterungen und Türgriffe sind in mattem Schwarz ausgeführt.
 
Im Doppelkabinen-Innenraum gehören rote Ziernähte für das Lenkrad, den Armaturenträger und die Türverkleidungen, sowie ein mattschwarzer Instrumententräger zu den Akzenten der Special Edition.  
 
Die Special Edition verfügt zudem über ein von Ford Performance entwickeltes ultra-robustes Chassis, das speziell für Geländefahrten mit höherem Tempo abgestimmt wurde,  und gegenüber dem Ranger XLT 51 Millimeter mehr Bodenfreiheit bietet. Die Watt-Tiefe stieg auf 850 Millimeter und die Spur wuchs um 150 Millimeter in die Breite. Ein Hochleistungs-Fahrwerk setzt an der Vorderachse auf doppelte Aluminium-Querlenker und eine Multilink-Radaufhängung hinten. Die Hochleistungs-Stoßdämpfer des Offroad-Spezialisten FOX haben eine positionsabhängig-variable Dämpfung, die den Federweg an der Vorderachse um 32 und für die Hinterräder um 18 Prozent verlängert. Je nach Fahrsituation warten sie im Gelände mit höheren oder bei normaler Fahrt über befestigte Straßen mit geringeren Dämpfungskräften auf. Für bestmöglichen Grip auf losem Untergrund sorgen All-Terrain-Reifen des Typs General Grabber AT3.
 
Den Antrieb der Special Edition des Ranger Raptor übernimmt der 156 kW (213 PS) starke EcoBlue-Dieselmotor von Ford mit Bi-Turbo-Aufladung. Der 2,0 Liter große Vierzylinder entwickelt ein maximales Drehmoment von 500 Nm. Die Leistungsübertragung übernimmt der Allradantrieb in Kombination mit einem hochmodernen 10-Gang-Automatikgetriebe, wie es auch im Ford Mustang seinen Dienst verrichtet. Ebenfalls an Bord ist das Terrain Management System mit sechs verschiedenen Fahrprogrammen. Je nach Beschaffenheit des bevorstehenden Streckenabschnitts passt es den Ranger Raptor den Herausforderungen an – bis hin zum Highspeed-Geländemodus "Baja“, benannt nach der berühmten Wüsten-Rallye Baja California.
 
Den Ford Ranger Raptor Special Edition gibt es ab Oktober 2021 diesen Jahres zu einem Preis ab 70.014 Euro.
 
Weitere Informationen zum Ford Fahrzeugprogramm unter www.ford.de
 
red/ford/05/2021
 

Medien

Ford Ranger Raptor Special Edition "Bad-Ass" - 2021

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© motormobil 2021 · E-Mail für Anfragen redaktion@motormobil.de

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