autosuche

News: Lotus Emira mit 3,5-Liter-V6 Kompressor und 2,0-Liter-Turbo Vierzylinder

"In Kooperation mit AMG"

 
Nach der Weltpremiere feiert der neue Lotus Emira sein dynamisches Debüt beim Goodwood Festival of Speed ​​2021, wo er an zahlreichen Läufen auf dem legendären Hill Climb teilnimmt.
 
Der 4,41 Meter lange und 1,23 Meter flache Mittelmotor-Sportwagen wird vom bekannten 3,5-Liter-V6 Kompressor-Motor mit 400 PS angetrieben. Der neue Emira erreicht damit eine Höchstgeschwindigkeit von 290 km/h und beschleunigt in unter 4,5 Sekunden von 0 auf 100 km/h. 
 
Alternativ bietet Lotus den Emira auch mit einem neuen 2,0-Liter-Vierzylinder Turbo an, der zusammen mit AMG entwickelt wurde, und es auf 360 PS bringt. Neben dem manuellen Schaltgetriebe stehen für den Emira auch eine Automatik und ein Doppelkupplungsgetriebe zur Wahl.
 
Die Auslieferung des Lotus Emira mit V6 Kompressor-Motor beginnt im Frühjahr 2022, die 2,0-Liter-Version folgt im Sommer. Der Einstiegspreis soll unter 72.000 Euro liegen.
 
Weitere Informationen zum Lotus Fahrzeugprogramm unter www.lotuscars.com
 
red/lotus/07/2021
 

Medien

Lotus Emira - 2021

© motormobil.de | E-Mail für Anfragen redaktion@motormobil.de