autosuche

News: Maserati Levante mit Hybrid-Antrieb und 330 PS Systemleistung

"Mit dem Klang eines Maserati"

 
Mit dem Levante Hybrid präsentiert der italienische Sportwagenhersteller Maserati sein erstes elektrifiziertes SUV. Er ist schneller als ein Diesel, nachhaltiger als Diesel- bzw. Benzinmodelle und einzigartig durch spezifische Ausstattungsmerkmale. Dabei behält das Hybrid-SUVden unverwechselbaren Klang eines Maserati.
 
Der Antrieb besteht aus einem Vierzylinder-2,0-Liter-Motor mit einem 48-Volt-Hybridsystem, das beim Bremsen Energie zurückgewinnt. Das Fahrzeug wiegt weniger als die Sechszylinder-Äquivalente eines Diesel- bzw. Benziner-Aggregats und hat überdies eine noch bessere Gewichtsverteilung. Die Batterie ist im Heck platziert, ohne die Ladekapazität zu beeinträchtigen, und gleicht damit die Massen des Fahrzeugs optimal aus. Die Leistung beträgt 243 kW (330 PS) mit einem maximalen Drehmoment von 450 Newtonmetern bei bereits 2.250 U/min. Mit seinem serienmäßigen Allradantrieb beschleunigt der Levante Hybrid von 0 auf 100 km/h in 6,0 Sekunden. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 240 km/h.
 
Optisch präsentiert sich die Launch-Version des Levante Hybrid in der neuen Dreischicht-Metallic-Lackierung Azzurro Astro. Sie ist im Rahmen des Individualisierungsprogramm Maserati Fuoriserie erhältlich. Auch andere Details tragen zur Wiedererkennung bei: So sind einige Elemente in einem speziellen Blauton gehalten, der von Maserati zur Identifizierung aller Hybridmodelle gewählt wurde und der bereits beim Ghibli Hybrid verwendet wird. Die Farbakzente betreffen zum Beispiel die drei ikonischen seitlichen Luftauslässe, die Bremssättel, das C-Säulen-Logo sowie die Steppnähte der Sitze.
 
Dank des neuen Maserati Connect Programms ist der Levante Hybrid jederzeit mit seinem Besitzer verbunden. Maserati Connect benachrichtigt den Fahrer, wenn ein Service fällig ist, und verbessert die Kundenbetreuung. Per Smartphone oder Smartwatch sowie der Maserati Connect App können die Besitzer mit ihrem Fahrzeug in Kontakt bleiben. Dies ist auch von zu Hause aus über den virtuellen persönlichen Assistenten (Amazon Alexa und Google Assist) möglich.
 
Weitere Informationen zum Maserati Fahrzeugprogramm unter www.maserati.com
 
red/maserati/04/2021
 

© motormobil.de | E-Mail für Anfragen redaktion@motormobil.de