autosuche

News: Modellpflege und neuer Smart-Hybrid-Antrieb für den Suzuki Ignis

"Verstärkter SUV-Look" 

 
Suzuki hat den Ignis für das Modelljahr 2020 überarbeitet und bietet für den Kleinwagen mit SUV-Ambitionen erstamals auch einen Smart-Hybrid-Antrieb an. Das Faclift mit verändertem Kühlergrill- und Stoßfängerdesign verstärkt den SUV-Look des Ignis. dazu kommen eine Reihe neuer Metallic-Lackierungen wie zum Beispiel Caravan Ivory Pearl Metallic, Rush Yellow Metallic und Tough Khaki Pearl Metallic. Neu ist auch die Ausstattungslinie Comfort+ mit schwarzem Dach.
 
Der 1,2-Liter-Dualjet Vierzylindermotor leistet jetzt 90 PS (66 kW) mit 120 Newtonmeter Drehmoment und ist optional mit 12V-Mild-Hybrid-System und Lithium-Ionen Batterie (10 Ah statt 3 Ah) erhältlich. Zur Wahl stehen ausserdem ein Allradantrieb und ein CVT-Automatikgetriebe.
 
In der Basisversion Club gehört künftig ein CD-Radio mit Digitalradio-Empfang (DAB) zur Serienausstattung. Die Comfort-Version beinhaltet eine Sitzheizung vorn sowie einzeln verschiebbare Rücksitze hinten. Mit der Ausstattungslinie Comfort+ sind auch ein Tempomat und ein Audio-System mit Smartphone-Anbindung enthalten. 
 
Die Preise für den neuen Suzuki Ignis beginnen ab 15.470 Euro.
 
Weitere Informationen zum Suzuki Fahrzeugprogramm unter www.suzuki.de
 
red/suzuki/03/2020
 

© motormobil.de | E-Mail für Anfragen redaktion@motormobil.de