autosuche

News: Neue Generation des Peugot 308 startet zu Preisen ab 23.200 Euro

"Erster Löwe mit neuem Logo"

 
Mit dem neuen Generation des Peugeot 308 hält bei der Baureihe nicht nur das neue Logo der Marke Einzug, sondern auch ein charaktervolles Design und neueste Fahrassistenzsystemen. Beim Antrieb stehen aufladbare Hybrid- und Verbrennungsmotoren zur Wahl. Einstiegsmodell ist der 308 PureTech 110 mit 81 kW (110 PS) und der Ausstattungsvariante Active Pack für  23.200 Euro.
 
Als erstes Serienfahrzeug zeigt sich der neue 308 mit dem neuen Logo, dem Wappen, das auf dem Kühlergrill sitzt und durch das Kühlergrillmuster besonders hervorgehoben wird. Der neue 308 wird in den sieben Fahrzeugfarben Olivine Grün (ohne Aufpreis), Vertigo Blau, Elixir Rot, Perlmutt Weiß, Schneeweiß, Artense Silber und Perla Nera Schwarz angeboten. In den Ausstattungsniveaus GT und GT Pack sind die Full-LED-Scheinwerfer noch schmaler und verfügen über die Matrix LED-Technologie.
 
Das Peugot i-Cockpit wurde für den neuen 308 weiterentwickelt und modernisiert. Das digitale Kombiinstrument verfügt über mehrere Anzeigemodi wie Navigation, Radio, Fahrerassistenzsysteme und ist ab der Ausstattungsvariante Active Pack mit einem 10-Zoll-High-Definiton-Digitalpanel (25,4 cm) ausgestattet. Ab dem Niveau GT ist das digitale Kombiinstrument in 3D erhältlich und lässt sich individuell konfigurieren und anpassen. Das neue Infotainmentsystem Peugot i-Connect Advanced ist mit dem TomTom Echtzeitnavigationssystem ausgestattet, das über den 10-Zoll-HD-Touchscreen (25,4 cm) bedient werden kann. Für zusätzliche Sicherheit beim Fahren sorgen unter anderem die Rückfahrkamera, der Kollisionswarner, der Toterwinkelassistent mit einer Reichweite von 75 Metern, der Notbremsassistent und der aktive Spurhalteassistent mit Lenkeingriff.
 
Verbesserte Luft im Innenraum bringt das AQS (Air Quality System). Es überwacht die Qualität der in das Fahrzeug einströmenden Luft und kann aktiv das Luftrecycling aktivieren. Ab dem Ausstattungsniveau GT wird dies durch Clean Cabin ergänzt, ein Luftaufbereitungssystem, das umweltschädliche Gase und Partikel herausfiltert. Auch auf Sitzkomfort bei jeder Fahrt müssen Kundinnen und Kunden von PEUGEOT nicht verzichten. Die Sitze wurden aus hochwertigen Materialien gefertigt. Kunden können zwischen Strukturgewebe, Mesh-Optik, Alcantara, geprägtem Leder oder farbigem Nappaleder wählen. Zwei USB-C-Steckdosen erleichtern bei der Fahrt das Laden von mobilen Geräten.
 
Der neue 308 wird in zwei Plug-In-Hybrid-Varianten (Elektro- und Benzinmotor) und als Verbrenner mit verschiedenen Benzin- oder Dieselmotoren angeboten. 
 
Die Hybrid-Varianten bestehen aus dem 308 HYBRID 225 e-EAT8 mit 165 kW (225 PS) und dem 308 HYBRID 180 e-EAT8 mit 133 kW (180 PS). Die Lithium-Ionen-Batterie mit einer Leistung von 100 kW lässt sich mit dem On-Board-Charger (serienmäßig 3,7 kW, einphasig)4 aufladen - zu Hause, an einer verstärkten Steckdose des Typs Green Up Legrand oder an einer Wall Box.
 
Weitere Informationen zum Peugeot Fahrzeugprogramm unter www.peugeot.de
 
red/peugeot/06/2021
 

Medien

Peugeot 308 - 2021

© motormobil.de | E-Mail für Anfragen redaktion@motormobil.de