autosuche

News: Neuer Honda CR-V e:PHEV erstmals auch als Plug-in-Hybrid

"Unterschiedliches Kühlergrill-Design"

 
Honda präsentiert die sechste Generation des CR-V überarbeitet und erstmals mit einem Plug-in-Hybridantrieb. Neben dem bekannten e:HEV Vollhybridantrieb erweitert ein neuer e:PHEV Plug-in-Hybrid die Motorenpalette des SUV-Modells. Herzstück beider Antriebsvarianten ist ein modifizierter 2,0-Liter-Vierzylinder-Benzinmotor mit Direkteinspritzung und Atkinson-Zyklus, bei dem Effizienz, Antriebskultur und Leistungsentfaltung weiter verbessert wurden. Im Elektromodus soll der CR-V e:PHEV bis zu 82 Kilometer zurücklegen können.
 
Der Vollhybridantrieb des CR-V stammt aus dem neuen Civic und umfasst eine leistungsstarke Lithium-Ionen-Batterie und zwei kompakte leichte Elektromotoren, die im Zusammenspiel mit dem Benzinmotor in allen Fahrsituationen für einen nahtlosen Wechsel zwischen EV-, Hybrid- und Motorantrieb sorgen.
 
Der neue CR-V ist breiter, länger und höher als das Vorgängermodell und bietet dadurch mehr Raum für die Passagiere sowie18 Prozent mehr Ladevolumen. Im Fond sorgt der 40 mm längere Radstand für 16 mm mehr Beinfreiheit. Die achtfach verstellbaren Lehnen der Rücksitze und ihr um 10,5 Grad größerer Neigungswinkel ermöglichen eine entspanntere Sitzposition ermöglichen. Zudem sorgt die in Längsrichtung verstellbare Rücksitzbank für mehr Variabilität. 
 
Das Design wird von großen Fensterflächen und einer Frontpartie mit schmalen Scheinwerfern und neuer Lichtsignatur der Tagfahrleuchten geprägt. Vollhybrid e:HEV und Plug-in-Hybrid e:PHEV unterscheiden sich durch ein jeweils eigenständiges, exklusives Kühlergrill-Design. Am Heck präsentiert sich die vertikale Kombination aus Bremsleuchten und Blinkern als intelligente Weiterentwicklung des typischen CR-V-Rückleuchten-Designs. Durch niedrigere Kotflügelkanten und eine breite, ebene Motorhaube sind die vorderen Abmessungen des Fahrzeugs für den Fahrer besser zu erkennen. 
 
Neue Honda Sensing Funktionen tragen zu einer noch besseren aktiven und passiven Sicherheit bei. Der neue CR-V ist das erste Modell mit Honda Sensing 360, dem neuen omnidirektionalen Sicherheits- und Fahrerassistenzsystem von Honda, das tote Winkel rund um das Fahrzeug beseitigt.
 
Weitere Informationen zum Honda Fahrzeugprogramm unter www.honda.de
 
red/honda/05/2023
 

© motormobil.de | E-Mail für Anfragen redaktion@motormobil.de