autosuche

News: Peugeot 408 kommt mit Plug-In-Hybrid Motoren und vollelektrisch

"Integrierter Kühlergrill mit Löwenkopf"

 
Mit dem neuen Peugeot 408 kommt das erste Modell seiner Art in der Geschichte der Marke Peugeot auf den Markt. Er zeichnet sich in erster Linie durch seine dynamische Fastback-Silhouette und sein modernes Design aus. Die Linien sind scharf, der Kühlergrill ist in der Farbe der Karosserie gehalten (serienmäßig ab dem Ausstattungsniveau GT) und fügt sich in die Frontpartie ein. Außerdem zeigt der Peugeot 408 das neue Wappen-Logo der Marke mit einem Löwenkopf. 
 
Mit der charakteristischen Lichtsignatur an der Front, ebenso wie den LED-Leuchten mit drei Krallen am Heck, fügt sich der neue Peugeot408 in die Modellpalette der Löwenmarke ein.
 
Der neue Peugeot 408 ist 1,48 Meter hoch und hat eine schlanke und elegante Silhouette. Dies verbessert je nach Motor und Felgen die aerodynamische Effizienz mit einer reduzierten Frontfläche. In der Länge misst er 4,69 Meter, basierend auf einem Radstand von 2,79 Metern, und bietet in der zweiten Reihe eine Kniefreiheit von 188 mm.  Das Kofferraumvolumen reicht von 536  bis zu 1.611 Litern bei umgeklappten Rücksitzlehnen. Der Innenraum bietet die neueste Generation des Peugeot i-Cockpit, mit einem kompakten Lenkrad.
 
Die Motorenpalette umfasst zwei aufladbare Plug-In-Hybridversionen mit 180 PS (132 kW) und 225 PS (165 kW), sowie einen Verbrennungsmotor. Alle Motorisierungen sind mit einem Achtgang-Automatikgetriebe EAT8 gekoppelt. Eine vollelektrische Version wird einige Monate später folgen.
 
Der neue Peugeot 408 wird zu Beginn des Jahres 2023 auf den Markt kommen. Das neue Modell der Löwenmarke wird zunächst in Mulhouse, Frankreich, für den europäischen Markt und kurz danach im Werk Chengdu in China für den lokalen chinesischen Markt produziert werden.
 
Weitere Informationen zum Peugeot fahrzeugprogramm unter www.peugeot.de
 
red/peugeot/06/2022
 

© motormobil.de | E-Mail für Anfragen redaktion@motormobil.de