autosuche

News: Peugoet 408 im Stil eines SUV mit dynamischer Fastback-Silhouette

"Die fantastische 4"

 
Peugeot erweitert 2022 seine Produktpalette um einen völlig neu entwickeltes 408 Mittelklassemodell, und schließt damit die Lücke zwischen den Modellen 308 und 508. Die Zahlenkombination 408 hat es bisher nicht in Europa gegebn, und war dem Chinesischen Markt Vorbehlaten. Ein Modell, das die Zahl "4" trägt, gab es nur mit dem 407, dessen Produktion vor über 10 Jahren eingestellt wurde.
 
Die neue Variante der Löwenmarke soll die charakteristischen Eigenschaften eines SUVs mit einer dynamischen Fastback-Silhouette auf originelle Weise verbinden. Es ist wahrscheinlich, dass er die Konzernplattform EMP2 nutzt, die sich auch der Peugeot 308 und Opel Astra teilen.
 
Als mögliche Antriebe kommen, mit Blick auf die anderen Peugeot Modelle, ein 1,2-Liter-Dreizylinder Benziner und ein 1,5-Liter-Vierzylinder-Diesel, sowie eine Plug-in-Hybrid-Variante in Betracht. Auch eine vollelektrische Variante wie sie beim 308 ab 2023 kommen soll ist sehr wahrscheinlich.
 
Die Vorstellung des Peugeot 408 soll Ende Juni erfolgen, und der Verkauf im Herbst 2022 starten.
 
Weitere Informationen zum Peugeot Fahrzeugprogramm unter www.peugeot.de
 
red/peugeot/06/2022
 

© motormobil.de | E-Mail für Anfragen redaktion@motormobil.de