autosuche

News: Rolls-Royce Phantom Series II erhält ein dezentes Facelift

"Unter Beachtung der Kundenwünsche"

 
Rolls-Royce nimmt beim Phantom Series II dezente optische Verbesserungen vor. Bei den Änderungen ließen sich die Designer und Ingenieure von Rolls-Royce von den Wünschen der Kunden leiten, die darum baten, keine größeren Änderungen an dem Fahrzeug vorzunehmen. Zu den Neuerungen zählt auch die nahtlose  Connected-Funktion mit der Rolls-Royce Private-Members-App "Whispers". Die Markteinführung des neuen Phantom Series II wird mit einem neuen Bespoke Modell, dem Phantom Platino, begleitet.
 
Die optischen Eingriffe beim Exterieur des Phantom Series II umfassen eine neue, polierte horizontale Linie zwischen den Tagfahrlichtern, geometrische Änderung des Pantheon Kühlergrills, die das "RR“-Emblem und die Kühlerfigur Spirit of Ecstasy von vorn betrachtet stärker hervortreten lässt, sowie eine Beleuchtung des Kühlergrills wie beim neuen Ghost. Zudem sind die Scheinwerfer sind mit lasergeschnittenen Sternenlichtern verziert. Die Kühlergrilleinfassungen können in dunklem Chrom, und die Motorhaubenstreifen, Windschutzscheibeneinfassungen und Seitenrahmen-Finisher in Schwarz gewählt werden. 
 
In der Seitenansicht behält der Phantom den für Rolls-Royce charakteristischen kurzen vorderen und langen hinteren Überhang, den langen Radstand und die breite C-Säule bei. Letztere bietet den Insassen jetzt mehr Privatsphäre. 
 
Neu im Programm ist ein 3D-gefrästes Edelstahlrad mit dreieckigen Facetten in voll- oder teilpolierter Ausführung. Alternativ kann der Phantom mit einem eleganten Scheibenrad ausgestattet werden, das an die Romantik der Rolls-Royce Automobile der 1920er-Jahre erinnert. Dieses Scheibenrad wird sowohl in poliertem Edelstahl als auch schwarzlackiert angeboten.
 
Bis auf den etwas dicker gepolsterten Lenkradkranz bleibt das luxuriöse Interieur des Phantom bleibt nahezu unverändert. Neu ist das Rolls-Royce Connected. Es ermöglicht dem Fahrer, eine Adresse direkt von der Private-Members-App "Whispers" an das Fahrzeug zu senden, um eine nahtlose Navigation zu gewährleisten. Rolls-Royce Connected zeigt auf Whispers auch den Standort des Fahrzeugs, den Sicherheitsstatus und den aktuellen Zustand. an. 
 
Das neue Bespoke Modell Phantom Platino, benannt nach dem silberweißen Finish des Edelmetalls Platin, setzt auf ein alternatives Material für die Innenpolster. In Anlehnung an die Frühzeit der Marke sind die Vordersitze des Phantom Platino mit feinem Rolls-Royce Leder bezogen, die Rücksitze dagegen mit Stoff. Beide Materialien haben ein besonderes, sich wiederholendes Muster gemeinsam, das auf einer abstrakten Interpretation der Spirit of Ecstasy basiert. Das gleiche Design findet sich auch an der Uhr des Phantom, die in gefrostetem Holz eingebettet ist. Die Einfassung besteht aus 3D-gedruckter Keramik.
 
Der Starlight Dachhimmel des Phantom Platino besitzt ein eigens für dieses Fahrzeug entwickeltes Design, bei dem die Sterne so platziert wurden, dass sie den Blick nach hinten lenken. Sternschnuppen folgen dem geschwungenen Bogen des Musters.
 
Weitere Informationen zum Rolls-Royce Fahrzeugprogramm unter www.rolls-roycemotorcars.com
 
red/rolls-royce/05/2022
 

Medien

Rolls-Royce Phantom Series II - 2022

© motormobil.de | E-Mail für Anfragen redaktion@motormobil.de