autosuche

News: SsangYong Tivoli Grand Langversion wächst auf 4,48 Meter

"Mehr Platz für das Gepäck"

 
SsangYong erweitert die Modellpalette um eine Langversion seines Crossover-SUV Tivoli, der damit die Nachfolge des SsangYong XLV antritt. Der mit dem Namenszusatz "Grand“ ausgestattete Tivoli ist 26 Zentimeter länger als sein Schwestermodell und kommt auf eine Gesamtlänge von  4,48 Metern. Durch den Zuwachs profitiert das Gepäckabteil, dessen Volumen von serienmäßig 395 Liter auf 720 Liter klettert. Mit umgeklappter zweiter Sitzreihe sind es sogar bis zu 1.440 Liter.
 
Optisch unterscheidet sich der Tivoli Grand durch eine geringfügig modifiziert Frontpartie mit Chromspange und ausstattungsabhängigen LED-Scheinwerfern, sowie einer markant ausgeformten Heckpartie mit "Grand“-Emblem und neu gestaltete Stoßfänger. Außerdem gibt es eine verbreiterte und nun schwarz verkleidete C-Säule, eine silberne Dachreling und einen neuen Heckspoiler.
 
Im Innenraum profitieren die Insassen von allen Annehmlichkeiten, die schon den Tivoli ausmachen. Kunden können aus den fünf bekannten Ausstattungslinien sowie der Fizz-Sonderedition wählen. Bereits die Einstiegsversion "Crystal“ verfügt unter anderem über elektrisch einstell- und beheizbare Außenspiegel, elektrische Fensterheber vorne und hinten, Geschwindigkeitsregelanlage und einen 3,5-Zoll-Bordcomputer. Für Sicherheit sorgen die serienmäßigen "Deep Control“-Assistenzsysteme, die unter anderem ein automatisches Notbremssystem (AEBS) mit Frontkollisionswarner und Sicherheitsabstandswarnung, einen Spurhalte- (LKAS), einen Verkehrsfluss- (FVSA) und einen Berganfahrassistenten (HSA) sowie eine Verkehrszeichen- (TSR) und eine Müdigkeitserkennung (DAA) umfassen.
 
In höheren Ausstattungsniveaus kommen weitere Features wie ein Querverkehrswarner, eine Zwei-Zonen-Klimaautomatik, Nebelscheinwerfer sowie ein Audio- und Navigations-System mit Digitalradio DAB+, einem bis zu 9,2 Zoll großen Touchscreen und Smartphone-Integration per Apple CarPlay und Android Auto hinzu.
 
Den Vortrieb übernimmt der bekannte 1.5 T-GDi-Benziner, dessen Vierzylinder aus 1,5 Litern Hubraum 120 kW/163 PS und ein maximales Drehmoment von bis zu 280 Nm schöpft. Neben dem serienmäßigen Sechsgang-Schaltgetriebe wird auch eine Sechsstufen-Automatik angeboten.
 
Die Preise für den SsangYong Tivoli Grand beginnen bei 17.990 Euro.
 
Weitere Informationen zum SsangYong Fahrzeugprogramm unter www.ssangyong.de
 
red/ssangyong/06/2021
 

© motormobil.de | E-Mail für Anfragen redaktion@motormobil.de