autosuche

News: Topmodell des Toyota Hilux mit hochwertiger Invincible-Ausstattung

"Schick und vielseitig"

 
Mit der neuen Invincible Topversion des Hilux Pick-up richtet sich Toyota gezielt an freizeitorientierte Kundengruppen. Die als Extra Cab und Double Cab erhältliche Ausstattungsvariante verbindet ein hohes Maß an Komfort, ein schickes Design und eine erstklassige Ausstattung mit der Vielseitigkeit eines Pick-ups.
 
Zum robusten wie eleganten Erscheinungsbild gehören ein markanter, dreidimensional wirkender und trapezförmig ausgeführter Kühlergrill, massive, in C-Form ausgeführte vordere Stoßfänger, speziell geformte Außenspiegel und Türgriffe, neu gestaltete Nebelscheinwerfer, Kotflügelverbreiterungen, eine besondere Heckklappe und schwarz getönte Leichtmetallräder.
 
Die Ausstattung des Innenraums basiert auf der Topversion, inklusive eines exklusiven Kombiinstruments, perforierter Ledersitze und eines Smart Key-System. Spezielle Designakzente in Schwarz Metallic und schwarzem Chrom prägen das Interieurambiente ebenso wie eine blaue Beleuchtung der vorderen Türen. Bei der Double Cab-Karosserievariante gilt dies auch für die hinteren Türen.
 
Angetrieben wird der  Hilux Invincible von einem 2,8-Liter-Dieselmotor mit 150 kW/204 PS und 500 Nm Drehmoment. Toyota bietet den neuen Reihenvierzylinder für die Karosserieversionen mit Extra Cab und Double Cab an. Er ist mit einer 6-Gang-Automatik ausgestattet, ein Start-/Stopp-System zählt zur Serienausstattung.
 
Alternativ dazu ist der Hilux in der Single Cab-, Extra Cab- und Double Cab-Variante auch mit dem 2,4 Liter großen, 110 kW/150 PS starken Diesel erhältlich. Kombiniert mit dem 6-Gang-Schaltgetriebe besitzt er je nach Kundenwunsch Allradantrieb, oder beim Single Cab Hinterradantrieb. Extra Cab- und Double Cab-Modelle liefert Toyota auch mit einer 6-Gang-Automatik und mit vier angetriebenen Rädern aus.
 
Die weiterentwickelte Automatik zeichnet sich durch eine Wandlerüberbrückung aus, die nun in den Gängen vier bis sechs greift. Dadurch reagiert das Fahrzeug noch direkter auf Gaspedalbefehle.
 
Verbunden mit dem Automatikgetriebe beschleunigt der 2,8-Liter-Vierzylinder den Hilux in 10,7 Sekunden von 0 auf 100 km/h – 2,1 Sekunden schneller als mit dem 2,4-Liter-Triebwerk.
 
Weitere Informationen zum Toyota Fahrzeugprogram unter www.toyota.de
 
red/toyota/10/2020
 

© motormobil.de | E-Mail für Anfragen redaktion@motormobil.de