autosuche

News: US Rapper will.i.am kreiert eigenen Mercedes AMG "WILL.I.AMG“

"Eina Traum geht in Erfüllung"

 
Der der 47 jährige US Rapper will.i.am, mit bürgerlichem Namen William Adams, hat in Zusammenarbeit mit Mercedes-Benz seine Vorstellung von einem AMG Fahrzeug konzipieren lassen. Dafür hat sich will.i.am zum sechsten Mal mit West Coast Customs zusammengetan, um seine Vision "The Flip" umzusetzen.
 
Unter strenger Geheimhaltung entstand das Einzelstück im expressivem Design und dem Namen "WILL.I.AMG“. Der Sportwagen basiert auf dem Mercedes-AMG GT 4-Türer Coupé, mit Design-Elementen der G-Klasse und des legendären Flügeltürers SLS. Seine Premiere feiert er während des Formel 1 Grand Prix USA-Wochenendes in Miami feiern wird. 
 
Alle "The Flip" Aktionen rund um das Unikat kommen der will.i.am Stiftung i.am/Angel Foundation zugute. Sie trägt dazu bei, einen MINT-Talentpool zu schaffen, der Familien und Gemeinden aus der Benachteiligung hilft. Mercedes-AMG unterstützt dieses Projekt mit Begeisterung, denn es erfüllt darüber hinaus einen Lebenstraum von will.i.am, mämlich seinen persönlichen Mercedes-AMG zu verwirklichen.
 
Inspiriert durch den Mercedes-Stern und den Fahrzeugsound hat will.i.am ein Symbol mit einem bärenähnlichen Gesicht entworfen, das den Namen "Bear Witness" trägt. Dieses Symbol steht auch im Mittelpunkt der Bear Witness Kollektion mit limitierten Bekleidungsstücken und Accessoires, die im Mercedes-AMG Experience Center in Miami und online erhältlich sind. Ein Teil des Erlöses kommt ebenfalls der i.am/Angel Foundation zugute.
 
Der aufwändige Umbau und die Konstruktion des außergewöhnlichen Wagens ist in der umfangreichen Dokumentation "Drive“ mit sechs Folgen festgehalten. Sie wird als Sneak Preview bei der Premiere des Fahrzeugs in Miami zu sehen sein. "Drive“ wird anschließend bei den Filmfestspielen in Cannes (17.‑28. Mai 2022) außerhalb des Wettbewerbs uraufgeführt.
 
Weitere Informationen zum Mercedes-AMG Fahrzeugprogramm unter www.mercedes-amg.de
 
red/mercedes-amg/05/2022
 

© motormobil.de | E-Mail für Anfragen redaktion@motormobil.de