autosuche

Pressemeldung Kia - Crossover Modell erweitert die Kia Ceed-Familie

Erste Zeichnung einer vierten Karosserievariante   Der Name der vierten Karosserievariante des in und für Europa entwickelten und produzierten Kompaktwagens sowie weitere Details werden zwar erst im Laufe des Jahres bekannt gegeben. Einen Ausblick gibt aber bereits jetzt eine erste Zeichnung. „Dieser Ceed wird die gesamte Modellfamilie noch stärker, noch aufregender und für europäische Kunden noch attraktiver machen. Das Design wird mit keinem vorherigen Ceed-Modell vergleichbar sein“, sagt Gre­gory Guillaume, Chefdesigner von Kia Motors Europe. „Das wird die nächste große Überraschung von Kia.“ Ende Juni 2018 war die Schrägheckversion des kompakten Kia-Bestsellers in den Handel gerollt, drei Monate später folgte…

Pressemeldung Hankook - Rinspeed Mikrofahrzeugsystem mit Ventus S1 evo

Hankook Tire realisiert mit Rinspeed ein visionäres Mikrofahrzeugprojekt   Reifenhersteller Hankook hat sich mit Rinspeed bei seinem neuen Projekt "microSNAP" zusammengeschlossen. Es handelt sich um ein Mikrofahrzeugsystem mit austauschbaren Fahrgestellen und Karosserien, das derzeit auf dem Genfer Automobilsalon 2019 ausgestellt wird. Hankook wird das Mikrofahrzeug mit seinen Premium-Reifen der Ventus-Linie als offizieller Reifenpartner beliefern.   Premium-Reifenhersteller Hankook stattet das visionäre Fahrzeugsystem "microSNAP" von Rinspeed offiziell mit einem Reifen aus seiner Flaggschiff-UHP-Linie Ventus S1 evo in der Größe 195/40R 17 aus. Das neue Mikrofahrzeugsystem kombiniert Fahrwerk und Karosserie nur vorübergehend und ermöglicht so eine flexiblere und nachhaltigere Nutzung, die durch den…

Pressemeldung Honda - Honda Strategie sieht Elektrifizierung bis 2025 vor

"Electric Vision“   Honda hat auf dem Genfer Automobilsalon 2019 seine strategische Ausrichtung für Europa bekannt gegeben. Das Unternehmen kündigte an, bis zum Jahr 2025 in Europa 100 Prozent seiner verkauften Neufahrzeuge mit elektrifiziertem Antrieb auszustatten. Die Strategie erweitert die im Jahr 201 angekündigten „Electric Vision“ von Honda, die ursprünglich vorsah, bis 2025 europaweit zwei Drittel der neuen Fahrzeuge zu elektrifizieren.    "e Prototype": nächster Schritt in Richtung Elektrifizierung   „Seit unserer ersten Erklärung im März 2017 hat sich unser Fokus in Richtung Elektrifizierung deutlich verstärkt. Die Nachfrage nach sauberer Mobilität nimmt zu. Die  Technologie entwickelt sich stetig weiter und…

Pressemeldung Porsche - Standort Leipzig wandelt sich zum Werk für Elektromobilität

Die nächste Generation des Porsche Macan wird elektrisch   Porsche bringt die Elektromobilität an seinen sächsischen Standort: Der Aufsichtsrat der Porsche AG hat entschieden, die nächste Generation des Macan als vollelektrische Baureihe zu fertigen. Der erste rein elektrisch betriebene Kompakt-SUV von Porsche soll Anfang des nächsten Jahrzehnts vom Band rollen. Porsche baut damit sein Angebot im Bereich der Elektromobilität aus: Ende 2019 wird mit dem Taycan der erste rein elektrisch angetriebene Sportwagen von Porsche auf den Markt kommen – wenig später sein Derivat, der Taycan Cross Turismo.   „Elektromobilität und Porsche passen perfekt zusammen. Nicht nur wegen der Effizienz, sondern…
United Kingdom gambling site click here