Pressemeldung MINI - Platzsparendes Folding Bike für den Kofferraum

(MINI-) Fahrspaß auf zwei Rädern

Mit dem Frühling und der Beginn der Fahrradsaison, präsentiert MINI eine neue Version des Faltrads, das sich schnell und einfach in jedem Kofferraum verstauen lässt. Das neue MINI Folding Bikeverfügt über einen cleveren Mechanismus, durch den sich der leichte Aluminiumrahmen in wenigen Sekunden zusammen- und wieder auseinanderklappen lässt. Einfach und schnell kann das Klapprad so komprimiert und platzsparend in der Transporttasche verstaut werden.

Der Rahmen des knapp 11 Kilogramm leichten Folding Bikes ist matt-dunkelgraue mit silberfarbenen Akzenten und einem MINI Wing Logo auf der Mittelstange, sowie ein gepolsterter Sattel und Griffe in cognacfarbenem Leder. Zur Ausstattung gehören eine Achtgangschaltung, 20-Zoll Räder und eine Teflon-beschichtete Kette, die vor hartnäckigen Verschmutzungen und Rost schützt. Zusätzlich halten bei Nässe und Matsch die Schutzbleche vorne und hinten Schmutz und Wasserspritzer fern.

Das MINI Folding Bike wird für 650 Euro online unter www.shop.mini.com sowie bei ausgewählten MINI Händlern angeboten.

Weitere Informationen zum MINI Fahrzeugprogramm unter www.mini.de

red/mini/04/2018