Pressemeldung Hankook - Rinspeed Mikrofahrzeugsystem mit Ventus S1 evo

Hankook Tire realisiert mit Rinspeed ein visionäres Mikrofahrzeugprojekt

Reifenhersteller Hankook hat sich mit Rinspeed bei seinem neuen Projekt "microSNAP" zusammengeschlossen. Es handelt sich um ein Mikrofahrzeugsystem mit austauschbaren Fahrgestellen und Karosserien, das derzeit auf dem Genfer Automobilsalon 2019 ausgestellt wird. Hankook wird das Mikrofahrzeug mit seinen Premium-Reifen der Ventus-Linie als offizieller Reifenpartner beliefern.

Premium-Reifenhersteller Hankook stattet das visionäre Fahrzeugsystem "microSNAP" von Rinspeed offiziell mit einem Reifen aus seiner Flaggschiff-UHP-Linie Ventus S1 evo in der Größe 195/40R 17 aus. Das neue Mikrofahrzeugsystem kombiniert Fahrwerk und Karosserie nur vorübergehend und ermöglicht so eine flexiblere und nachhaltigere Nutzung, die durch den Hochleistungsreifen von Hankook mit ausgewogenen Umwelteigenschaften unterstützt wird.

Der neue "microSNAP" von Rinspeed ist ein Mikrofahrzeugsystem mit austauschbaren Fahrgestellen und Aufbauten. Die Einheit soll sowohl Waren als auch Passagiere autonom und schnell an ihr Ziel bringen. Das Chassis und die Karosserie sind für den jeweiligen Zweck aufeinander abgestimmt und können bei Bedarf leicht getrennt werden. Das Elektrofahrzeug ist voll von technischen und visuellen Highlights renommierter Unternehmen. Hankook stattet den "microSNAP" offiziell mit einem Reifen aus seiner Premium-Linie Ventus S1 evo aus.

"Wir freuen uns sehr über die neue Partnerschaft mit Hankook. Als Unternehmen mit dynamischen und zukunftsweisenden Ideen, wie die aktuell präsentierten Reifen des Forschungs- und Entwicklungsprojekts "Design Innovation", wollen sie Konzepte entwickeln, die über die Grenzen der heutigen Reifen- und Mobilitätsentwicklungen hinausgehen und daher auch unser Projekt "microSNAP" perfekt ergänzen", sagt Frank M. Rinderknecht, CEO von Rinspeed.

"Die offizielle Partnerschaft mit diesem visionären Mikrofahrzeug beweist das technologische Know-how von Hankook bei der Gestaltung der Zukunft der Mobilität", sagt Han-Jun Kim, Präsident von Hankook Tire Europe. "Mit unserer eigenen Design-Challenge arbeiten wir ständig daran, kreative und effiziente Lösungen für die Mobilität der Zukunft zu entwickeln."

In diesem Frühjahr wird der Ventus S1 evo 3, die dritte Generation der erfolgreichen Ventus-Serie, als Erstausrüstungsreifen für weltweite Premium-Automobilhersteller vorgestellt. Wie seine Vorgänger bietet er ein sehr sicheres und sportliches Fahrerlebnis bei trockenen und nassen Bedingungen. Der S1 evo 3 als jüngstes Mitglied der Hankook Ventus-Familie, die bereits 1994 mit dem Original "Ventus" ihre Markteinführung feierte, setzt einen neuen Schwerpunkt. Das Modell konzentriert sich insbesondere auf den Bereich Umwelt- und Ressourcenschutz, ohne dabei sicherheitsrelevante Kriterien zu vernachlässigen.

Weitere Informationen zum Hankook Reifenprogramm unter www.hankook.de

red/hankook/03/2019