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Reifen & Felgen: Felgenhersteller BBS beschreitet mit dem XR-Design neue Wege

"Klassische Formensprache neu interpretiert"

 
Mit dem Design XR interpretiert BBS die Y-Speiche neu. Mit insgesamt sieben klar geformten Y-Speichen nimmt das brandneue Design die klassische Formensprache des Premium-Radherstellers aus dem Schwarzwald auf. Die markante Vertiefung in der Radmitte stellt dabei eine Hommage an frühere BBS-Legenden dar.
 
Als erstes Rad der „Design Line“ kann das XR optional mit dem patentierten BBS-Anfahrschutzring aus Edelstahl ausgerüstet werden. Der innovative Schutzschild war bislang ausschließlich Rädern aus der „Performance Line“ von BBS vorbehalten. Ist der Edelstahl-Schutzring beschädigt, lässt er sich schnell und ohne Probleme in nur wenigen Arbeitsschritten ersetzen. Das betroffene Komplettrad muss dazu nicht zwingend abmontiert werden. 
 
Wie alle Räder „Made in Germany“ wird das BBS-Rad XR mit dem BBS-Echtheitshologramm ausgeliefert. Zum Marktstart im Herbst wird das Raddesign XR zunächst in der Farbe Platinum Silber glanz und in der Dimension 18 Zoll in gängigen Lochkreisen und Anbindungen für eine Reihe aktueller Fahrzeugmodelle mit KBA-Zulassung angeboten. Dazu gehören unter anderem Audi A3 und A4, BMW 3er, Mercedes-Benz A-Klasse sowie VW Golf. Als besonderes Highlight wird kurz nach Markstart eine spezielle Variante des Rades passend für die VW-Busse T5 und T6 verfügbar sein. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 218,96 Euro. Gegen Aufpreis ist der Edelstahl-Anfahrschutz erhältlich. BBS wird das Sortiment zeitnah erweitern. So ist neben einer diamantgedrehten Version auch eine 19-Zoll-Variante in Vorbereitung.
 
Weitere Informationen zum BBS Felgenprogramm unter www.bbs.com
 
red/bbs/08/2019
 

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BBS Anfahrschutzring aus Edelstahl

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