autosuche

Reifen & Felgen: Neuer Ganzjahresreifen Dunlop Sport All Season

"Fokus auf Trockenperformance und mildem Winterwetter"

 
Der neue Dunlop Ganzjahresreifen mit der Schneeflocken-Markierung und asymmetrischen Rippendesign wurde speziell für die Anforderungen bei Trockenheit und mildem Winterwetter entwickelt. Er besitzt eine adaptive Gummimischung, die unter allen Temperatur- und Wetterbedingungen ein optimiertes Fahrverhalten liefert. Die multifunktionale Polymermischung aktiviert die Elastizität und somit den Grip in einem breiten Temperaturbereich.
 
Seine sportive Konstruktion soll ein außergewöhnliches Handling auf trockener Fahrbahn, ein großartiges Bremsverhalten auf nasser Fahrbahn und eine optimale Leistung in einem breiten Temperaturbereich bieten. Eine hochfeste Gürtel-/Overlay-Konstruktion unterstützt die sportliche Leistungsstärke des Reifens bei Kurvenfahrten, indem sie für bessere Stabilität sorgt. Breite umlaufende Längsrillen und zusätzliche Querrillen sorgen für einen besseren Straßenkontakt, indem sie den Wasserabfluss aus der Aufstandsfläche beschleunigen. Die spezielle Profilgestaltung liefert eine starke Bremsleistung auf nasser Fahrbahn. 
 
Der Dunlop Sport All Season wird ab Oktober 2020  in achtzehn Größen von 14 bis 18 Zoll am Markt eingeführt. 2021 folgen dreizehn weitere Größen.
 
Weitere Informationen zum Dunlop Reifenprogramm unter www.dunlop.de
 
red/dunlop/09/2020
 

© motormobil.de | E-Mail für Anfragen redaktion@motormobil.de