autosuche

Tuning: AMG-Look für Mercedes GLE 400 von BSTC-Performance

"Nur mit Originalteilen"

 
Der im niedersächsischen Buchholz (Aller) beheimatete Mercedes-Gebrauchtteile-Spezialiste "BS Teile Center" rüstet unter dem Label BSTC-Performance "normale“ Mercedes-Benz-Großserienmodelle mit OEM-Parts des Herstellers und einigen Exterieur-Finish-Veredelungen zu individuellen Eyecatchern mit AMG-Outfit um.
 
Aktuelles Beispiels dafür ist ein Mercedes GLE 400 aus dem Baujahr 2018, der nicht nur optisch exakt auf den Look seines großen AMG-Bruders GLE 63 getrimmt wurde, sondern darüber hinaus auch noch einige Technik-Upgrades erhielt.
 
Der Umbau wurde mit Mercedes-AMG Originalteilen realisiert, zu denen eine AMG-Frontstoßstange mit großen Lufteinlässen, ein mittiger AMG-Diffusor am Heck, sowie originale, schwarze AMG-Doppelendrohre gehören. Hinzu kommen AMG-Radlaufverbreiterungen und 10x21-zöllige OEM/AMG-Kreuzspeichen-Leichtmetallfelgen mit Pirelli Scorpion-Bereifung der Dimension 295/35ZR21 rundum. Ein elektronisches Tieferlegungsmodul sorgt für eine entsprechende Absenkung ders Karosserie.
 
Passend zum schwarzen Finish der Räder, und der komplett in seidenmatt schimmerndem Anthrazit Folierung der Karosserie, wurden die Leisten an den Stoßstangen und den Türen, der Kühlergrill samt Mercedes-Sterns, die Griffleisten sowie die kompletten Trittbretter geschwärzt.
 
Im Kontrast dazu stehen dazu die in Toxic Green folierten BSTC-Performance-Schriftzüge auf den Flanken, und Kontraststreifen an Bug und Heck des SUVs. Gleichfalls sind die großen Sättel der AMG-Bremsanlagen in Toxic Green lackiert: An der Vorderachse nehmen 6-Kolben-Festsättel 390 Millimeter durchmessende, gelochte und geschlitzten Bremsscheiben in die Zange. Hinten wirken Schwimmsättel auf 345er Scheiben ein. 
 
Dem 3,0-Liter-Biturbo-V6 des GLE 400 spendierte BSTC-Performance eine Stage 1-Softwareoptimierung, sodass dieser nun satte 420 PS entwickelt. 
 
Weitere Informationen zum BSTC-Performance Tuning unter www.bstc-performance.com
 
red/bstc-performance/07/2022
 

header motormobil 800x130

© motormobil 2022 · E-Mail für Anfragen redaktion@motormobil.de