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Tuning: Chevrolet Corvette C8 Stingray Cabriolet von SlyStyle Performance

"Bodykit erhöht den Anpressdruck"

 
SlyStyle Performance aus dem niederrheinischen Krefeld hat sich auf die Veredelung von US-Cars spezialisiert. Neu im Programm ist ein sich aus Design-Individualisierungen und Technik-Upgrades zusammensetzendes Tuning-Package für die EU-Version der Open Air-Variante der Corvette C8 Stingray  .
 
Der Bodykit setzt sich aus einem aggressiv gestalteten Frontsplitter, Seitenschwellern mit vor den Hinterrädern aufragenden Finnen sowie deren Linie fortführenden Heckspoiler- und Heckdiffusoransätzen zusammen. Die Anbauteile werden in einer CFK/GFK-Kombination gefertigt und sind soweit möglich an den werksseitigen Befestigungspunkten zu installieren. TÜV-Teilegutachten sorgen für eine sorgenfreie Fahrt. 
 
Die SlyStyle Performance-Parts sind auch aerodynamisch sehr effizient. Allein der Frontsplitter generiert bis zu 50 Kilogramm Downforce, die Heckspoileransätze bauen sogar bis zu 80 Kilogramm Anpressdruck auf. 
 
Als Radsatz kommen satinschwarze Drago-Felgen aus dem Hause Schmidt in der Größe 9x20 Zoll mit 255/30R20er Bereifung vorne, und 11,5x21 Zoll mit 325/25R21er Pneus  an der Antriebsachse zum Einsatz.
 
Speziell für Fahrzeuge mit dem werksseitigen Front Lift System ausgerüstete Fahrzeuge konzipiert wurden Tieferlegungsmanschetten aus Edelstahl, welche für eine Absenkung um rund 20 Millimeter an der Vorderachse sorgen und mit einem Teilegutachten abgesegnet sind. An der Hinterachse ist die Tieferlegung bei Fahrzeugen mit dem Z51-Paket werksseitig um bis zu 20 Millimeter justierbar. 
 
Dem 482 PS starken und und 613 Nm leistenden 6,2-Liter-V8-LT2-Motor der Corvette C8 Stingray verordnete SlyStyle Performance eine hauseigene Stage 3-Leistungssteigerung. Dieses Package klassischen Saugertunings beinhaltet einen K&N-Highflow-Luftfiltereinsatz für die OEM-Airbox des LT2-Aggregats sowie eine hauseigene geportete 87er Drosselklappe. Dazu werden die Ein- und Auslasskanäle der Ansaugbrücke bearbeitet, sodass alle Zylinder optimiert angeströmt werden können. Ergänzend installierte die SlyStyle-Crew eine Oil Catch Can und flanschte an den werksseitigen OPF eine Grail-Abgasanlage mit EG-Genehmigung an, welche intensiv bassig aber nicht übertrieben laut aus ihren vier 114-Millimeter-Endrohren grollt. Für Export-Märkte ist zudem gerade eine OPF-Delete-Lösung in Vorbereitung, welche dann nochmals signifikant maskuliner tönen wird.
 
Nach dem Performance-Upgrade ist die Beschleunigungszeit der SlyStyle Performance Corvett von 100 auf 200 km/h um eine halbe Sekunde schneller als ihr Serienpendant. Darüber hinaus generiert das Stage 3-Tuning ein besseres Ansprechverhalten und einen spürbar kraftvolleren Durchzug. Und das, ohne Softwareoptimierung, die aber in Kürze folgen soll.
 
Weitere Informationen zum SlyStyle Performance Tuningprogramm unter www.slystyle.de
 
red/slystyle/09/2022
 

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