autosuche

Tuning: H&R Gewindefahrwerk für den BMW Z4 (Typ G29)

"Fahrspaß Optimierung"

 
H&R bietet neben Sportfedern nun auch ein Gewindefahrwerk für den BMW Z4 an. Es ermöglicht eine Tieferlegung und damit Absenkung des Fahrzeugschwerpunkts an der Vorderachse um 20 bis 40 Millimeter und hinten um 15 bis 35 mm.
 
Zur Anpassung der Elektronik der serienmäßig verbauten adaptiven Dämpfer bietet H&R ein Stilllegungsmodul an, das eine Fehlermeldung im Display verhindert und im angebotenen Komplettfahrwerk bereits mit enthalten ist. Wer eine andere Lösung anstrebt, kann das Gewindefahrwerk aber auch ohne das Elektronik-Modul ordern. 
 
Durch das neue H&R Gewindefahrwerk werden Wank-Bewegungen des BMW Z4 in schnell gefahrenen Kurven noch einmal deutlich reduziert, gleichzeitig lenkt der offene Zweisitzer spürbar direkter ein - ohne Einbußen beim langstreckentauglichem Fahrkomfort.
 
Eine weitere Fahrwerksoptimierung versprechen die H&R TRAK+ Spurverbreiterungen. In unterschiedlichen Breiten erhältlich lassen sich damit Serien- wie Nachrüsträder millimetergenau an den Kotflügelkanten ausrichten.
 
Wie bei H&R üblich verfügen alle Komponenten über das notwendige Teile-Gutachten und sind Made in Germany.
 
Weitere Informationen zum H&R Fahrwerksprogramm unter www.h-r.com
 
red/h-r/09/2020
 

header motormobil 800x130

© motormobil 2020 · E-Mail für Anfragen redaktion@motormobil.de

© motormobil 2020 · E-Mail für Anfragen redaktion@motormobil.de