autosuche

Tuning: H&R Gewindefahrwerk für den VW Golf 8 GTE

"Dynamik-Kurs"

 
Für das sportliche VW Golf 8 GTE Modell bietet Fahrwerksspezialist H&R ein neues Gewindefahrwerk an. Damit lässt sich die Karosserie des Golf GTE an der Vorderachse  zwischen 40 - 60 mm, und an der Hinterachse sogar gar bis zu 75 Millimeter absenken. Der dadurch erzielte tiefere Schwerpunkt sorgt für ein direkteres Einlenkverhalten sowie reduzierte Karosseriebewegung in schnell gefahrenen Kurven oder bei plötzlichem Lastwechsel. Der Fahrkomfort bleibt dennoch langstreckentauglich.
 
Angeboten wird das Gewindefahrwerk für den VW Golf VIII 1.4 eHybrid u. GTE, Typ CD, mit VA-Federbein Durchmesser 55 mm, inkl. adaptiver Dämpfung und Sportfahrwerk, ab Baujahr 2020. Bei Fahrzeugen mit elektronischer Dämpferregelung (DCC, EDC etc.) ist der Einbau nur in eine markenspezifischen Fachwerkstatt zulässig. Die Anzeige der elektr. Regelung ist im Display zu deaktivieren (z.B. mittels störungsfreier, komplexer Widerstandsstecker, die mit den Ventilsteckern für die Dämpferverstellung VA und HA verbunden werden)
 
Den perfekten Abschluss bieten optional erhältliche TRAK+ Spurverbreiterungen aus hochzugfestem Aluminium, mit denen sich Serien- wie Nachrüsträder millimetergenau an den Kotflügelkanten ausrichten lassen.
 
Weitere Infos zum H&R Fahrwerksprogramm unter www.h-r.com
 
 
red/h-r/08/2022
 

header motormobil 800x130

© motormobil.de | E-Mail für Anfragen redaktion@motormobil.de