autosuche

Tuning: Krumm-Performance Fahrwerks-Update für den MINI Cooper SE

"Gesteigerte Fahrdynamik"

 
Die Firma Krumm-Performance in Brühl bei Köln ist auf die Optimierung von New-Minis und BMW-Modellen spezialisiert, von Alltagsversionen bis hin zur Rennstreckennutzung. Neu ist ein Upgrade hinsichtlich Fahrdynamik- und Optik für den MINI Cooper SE. 
 
Dabei sorgt ein speziell auf den Elektro-MINI abgestimmtes KW Gewindefahrwerk für ein gesteigetes Go-Kart Feeling des Fahrzeugs. Neben einer deutlich besseren Straßenlage kommt nun durch die Batterie der unten- und zentralliegende niedrige Schwerpunkt deutlich besser zur Geltung. Dabei steht nach wie vor ausreichend Bodenfreiheit zur Verfügung. Zudem legt Krumm-Performance großen Wert auf die Erhaltung der Reichweite, sprich kein erhöhter Energieverbrauch. Alle vorgenannten Setups wurden mit Serienbereifung und -rad abgestimmt. Auf die Verwendung von Spoilerwerk o.a. Anbauteilen wurde bewusst verzichtet, um die Reichweite nicht negativ zu beeinträchtigen. Die Tieferlegung führte zu einer Reduzierung des CW-Wertes was wiederum zu einer weiteren Reichweite führt. 
 
Weitere Informationen zum Krumm-Performance Tuningprogramm unter www.krumm-performance.de
 
red/krumm-performance/04/2021
 

header motormobil 800x130

© motormobil 2021 · E-Mail für Anfragen redaktion@motormobil.de

© motormobil 2021 · E-Mail für Anfragen redaktion@motormobil.de