autosuche

Tuning: Manhart SV 650 auf Basis des Range Rover Sport P530 First Edition

"Nobel-SUV mit 653 PS"

 
Nachdem Manhart Performance sich bereits in der Vergangenheit die beiden Land Rover Modelle Defender und Velar vorgenommen hat, folgt nun der Range Rover Sport. Basis für den optisch wie technisch überarbeiteten Manhart SV 650 ist die Modellversion P530 First Edition des Range Rover Sport, mit 4,4-LiterTurbo-Achtzylinder, welcher auch im BMW M850i zum Einsatz kommt. Bereits ab Werk verfügt der V8 mit seinen 530 PS und 750 Nm Drehmoment über ordentlich Leistung. Mit dem Einbau des Manhart MHtronik-Zusatzsteuergerät wächste diese auf 653 PS und 900 Nm. 
 
Für noch mehr Sound sorgt eine Manhart-Abgasanlage ab OPF mit Klappensteuerung per Fernbedienung. Fahrwerksseitig bietet Manhart eine Tieferlegung des Range Rovers um etwa 30 Millimeter mit Hilfe von Koppelstangen an. Allerdings liegen für dies Tuningmaßnahmen (noch) keine TÜVGutachten vor.
 
Anders sieht es dagegen bei einem Endschalldämpfer und Schmiederädern in 10x24 Zoll mit Bereifungen der Abmessungen 295/35ZR24 von Manhart aus. Das Felgendesign besteht aus einer Kombination aus Doppel- und Y-Speichen mit einem Finish in Manhart-typischem Gold. Ganz ohne TÜV-Gutachten kommen der goldfarbene Manhart-Dekorsatz mit Schriftzügen und Zierstreifen aus. 
 
Weitere Informationen zum Manhart Performance Tuningprogramm unter www.manhart-performance.de
 
red/manhart-performance/05/2023
 

header motormobil 800x130

© motormobil.de | E-Mail für Anfragen redaktion@motormobil.de