autosuche

Tuning: Techart Carbon Aerokit und Clubsport-Upgrades für Porsche 911 GT3

"Rennsport-Sound per Tastendruck"   Ein neues aerodynamisches Kohlefaserkit von Techart sorgt für einen markanten Rennsport-Look beim Porsche 911 GT3 und 911 GT3 mit Touring-Paket. Ergänzend werden von Techart Formula VII Race Schmiederäder, eine Sportabgasanlage mit Racing-Sound sowie ein rennstreckentauglicher Überrollbügel und FIA-homologierte 6-Punkt-Gurte angeboten.    Das Techart Aerodynamikpaket für die 911 GT3 Modelle umfasst eine Carbon Frontspoilerlippe mit aufrechtstehenden Spoilerblenden, um 15 mm verbreiterte Carbon Kotflügel mit Radhausentlüftung, besonders breite Seitenschweller und Fortführung des geschärften Designkonzepts an der unteren Heckverkleidung. Die Carbonteile ersetzen die jeweiligen Serienbauteile. Darüber hinaus ist die Form des Techart Carbon Heckflügelprofils mit einem im Kohlefasergewebe integrierten…

Tuning: H&R Gewindefahrwerk für den VW Golf 8 GTE

"Dynamik-Kurs"   Für das sportliche VW Golf 8 GTE Modell bietet Fahrwerksspezialist H&R ein neues Gewindefahrwerk an. Damit lässt sich die Karosserie des Golf GTE an der Vorderachse  zwischen 40 - 60 mm, und an der Hinterachse sogar gar bis zu 75 Millimeter absenken. Der dadurch erzielte tiefere Schwerpunkt sorgt für ein direkteres Einlenkverhalten sowie reduzierte Karosseriebewegung in schnell gefahrenen Kurven oder bei plötzlichem Lastwechsel. Der Fahrkomfort bleibt dennoch langstreckentauglich.   Angeboten wird das Gewindefahrwerk für den VW Golf VIII 1.4 eHybrid u. GTE, Typ CD, mit VA-Federbein Durchmesser 55 mm, inkl. adaptiver Dämpfung und Sportfahrwerk, ab Baujahr 2020. Bei…

Tuning: Brabus Aero-Kit senkt den cW-Wert des Mercedes EQS um 7,2 Prozent

"Im Windkanal entwickelt"   Brabus bietet aus Sicht-Carbon gefertigte Exterieurkomponenten für den Mercedes EQS an, die den cW-Wert der elektrisch angetriebenen Luxuslimousine um 7,2 Prozent verbessern. Der Wert wurde im Rahmen von umfangreichen Vergleichsmessungen im Windkanal ermittelt. Durch den verringerten cW-Wert reduziert sich der Fahrwiderstand, was sich positiv auf die Reichweite auswirkt, die sich durch die optimierte Windschlüpfrigkeit bei Geschwindigkeiten zwischen 100 und 140 km/h im Mittelwert um 7,0 Prozent erhöht.   Die Front des Mercedes EQS wird durch einen Brabus Frontspoiler noch dynamischer gestaltet. Zusätzlich reduziert die Carbon-Lippe nicht nur den cW-Wert, sondern minimiert mit ihren hochgezogenen Außenwangen auch…

Tuning: G-Power Porsche 911 Turbo S (992) mit bis zu 800 PS

"Programmerweiterung"   Der für Performance-Optimierungen von Mercedes-AMG und BMW Modellen bekannte Tuner G-Power, erweitert sein Programm um die Marke Porsche. Das Know-how konnte dabei wie schon bei AMG auf die neue Marke transferiert werden, da die Technik der V8- oder Reihensechszylinder-Turbomotoren aus Deutschland jeweils ähnlich ist.   Die Zuffenhausener Sportwagen und SUVs kommen bei G-Power in den Genuss einer kompetenten Verfeinerung, bei der Entwicklung, Produktion und Einbau aus einer Hand erfolgen. So werden High Performance-Parts wie Turbolader, Sportkatalysatoren und -abgasanlagen mit einer maßgeschneiderten Software aufeinander abgestimmt, sodass ein Fahrzeug aus einem Guss entsteht. Professionelles Qualitätsmanagement gilt in ganz besonderem Maße…

header motormobil 800x130

© motormobil.de | E-Mail für Anfragen redaktion@motormobil.de