autosuche

News: Lamborghini Huracán Evo mit automatischer Dynamiksteuerung

"Breit, offen und unverkleidet"   Lamborghini präsentiert seinen neuen Supersportwagen Huracán Evo, dessen Technologie und Leistung auf der des Huracán Performante basiert. Sein 5,2 l V10-Saugmotor leistet 640 PS / 470 kW bei 8000 U/min und besitzt ein maximales Drehmoment von 600 Newtonmetern bei 6500 U/min. Der Huracán Evo beschleunigt damit in 2,9 Sekunden auf Tempo 100 km/h,  nach neun Sekunden auf 200 km/h, und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 325 km/h. Neu ist auch der Arancio Xanto (orange) Vierschichtlack, in dem Lamborghini den Huracán Evo vorstellt.   Der Huracán Evo verfügt über die neue Lamborghini Hinterradlenkung sowie ein Torque-Vectoring-System an…

News: Porsche 718 Cayman GT4 Clubsport als "Trackday" und "Competition"

"Bio-Porsche für die Rennstrecke"   Porsche präsentiert den neuen 718 Cayman GT4 Clubsport vor, der erstmals in zwei Varianten, als Trackday“ für ambitionierte Hobbyrennfahrer und als "Competition“ für nationale und internationale Wettbewerbe, angeboten wird.    Bei der Entwicklung des neuen 718 Cayman GT4 Clubsport stand neben einer noch besseren Fahrbarkeit und schnelleren Rundenzeiten auch der nachhaltige Umgang mit Rohstoffen im Fokus. Als erstes in Serie produziertes Rennfahrzeug verfügt der 718 Cayman GT4 Clubsport über Karosserieteile aus einem Biofaser-Verbundwerkstoff. Fahrer- und Beifahrertür sowie der Heckflügel sind aus einem Naturfasermix hergestellt, der primär aus Reststoffen der Landwirtschaft wie Flachs- oder Hanffasern besteht…

News: Mercedes G 350 d mit neuem Sechszylinder-Diesel ergänzt Modellreihe

"Ein Diesel zum Segeln"   Mercedes erweitert das Antriebsportfolio der G-Klasse um den neuen G 350 d. Neben dem G 500 und dem AMG G 63 steht nun auch ein Diesel zur Wahl. Der neue Reihen-Sechszylinder-Diesel leistet 210 kW (286 PS) mit einem maximalen Drehmoment von 600 Newtonmetern bei 1200 bis 3200 U/min, und erfüllt die aktuelle Euro 6d-TEMP Norm. Damit beschleunigt das Diesel G-Modell in 7,4 Sekunden von  0 auf 100 km/h und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 199 km/h.   Zu den Merkmalen des neuen Motors zählen das Stufenmulden-Brennverfahren, die zweistufige Abgasturboaufladung sowie der Einsatz der variablen Ventilsteuerung Camtronic.…

News: Fünf interessante Porsche Prototypen die nicht in Serie gingen

"Einmalig abgefahren"   Porsche stellt in einem Video fünf interessante Prototypen der Vergangenheit vor, die es nie zu einem Serienmodell geschafft haben.  Dazu gehört ein Porsche 911 Carrera 3.2 Speedster, ein Porsche 984, ein Porsche Cayenne Cabrio, ein Porsche Panamericana und ein Porsche 918 Spyder rolling chassis.   Der Porsche 911 Carrera 3.2 Speedster verzichtet auf Windschutz- und Seitenscheiben und ist vom 356 Speedster der 50er-Jahre inspiriert. Er besitzt lediglich ein Plastik-Cover, wie beim 550 Spyder (ebenfalls aus den 50ern) und einen flachen Abweiser vor dem Fahrer.   Der zweisitzige Porsche 984 wurde zwischen 1984 und 1987 entwickelt, und sollte…

© motormobil.de | E-Mail für Anfragen redaktion@motormobil.de