autosuche

Tuning: 900 PS starker Manhart RQ 900 auf Basis des Audi RS Q8

"Grenzwertig"   Der in Neckarsulm ansässige Tuner Manhart verwandelt das Audi SUV RS Q8 in einen waschechten Supersportwagen. Die Serienleistung des 4,0-Liter-V8 Biturbo von 600 PS und 800 Nm hebt der Tuner auf sagenhafte 900 PS und bis zu 1.080 Nm Drehmoment an, wodurch der Audi zum Manhart RQ 900 mutiert.    Verantwortlich für das erhebliche Plus an Leistung sind insbesondere größere Turbolader. Dazu kommen diverse Upgrades des Achtzylinders sowie eine komplette Abgasanlage ab Turbo (allerdings besitzt nur der Endschalldämpfer eine TÜV-Zulassung für Deutschland, der Mittelschalldämpfer und die Downpipe sind nur für den Export vorgesehen). Ebenfalls optimiert sind das Achtstufen-Automatikgetriebe…

Tuning: O.CT Leistungsoptimierungen bis 888 PS für den Jeep Trackhawk

"Höllenmaschine"   Der Schwerpunkt von O.CT Oberscheider Tuning aus Österreich und der Schweiz, liegt speziell bei der Entwicklung von Leistungsoptimierungen im Bereich Software für Turbo und Kompressor Fahrzeuge. Neuestes Tuningobjekt ist ist der 707 PS starke Jeep Grand Cherokee 4x4 Trackhawk, für den der Tuner zwei Leistungsstufen anbietet.   Mit der O.CT Tuning Kur der Stufe2 wächst die Leistung um181 PS auf 888 PS. Das maximale Drehmoment steiget um 132 Nm und erreicht die 1000 Nm Marke. Der "Hellhound", wie O.CT den getunten Trackhawk nennt, beschleunigt in knapp über 3 Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100 km/h und erreicht…

Tuning: Adaptives KW Suspensions DDC Gewindefahrwerk für AMG G 63

"Elektronisch geregelt per plug&play"   Fahrwerkhersteller KW automotive hat für den Mercedes-AMG G 63 (Typ 463A) ein vollaktives KW DDC Gewindefahrwerk entwickelt. Die aktiv regelnden Dämpfer sind mit der Bordelektronik kompatibel und werden von der Seriensensorik des AMG G 63 gesteuert.    Bei dem neuen adaptiven DDC plug&play Gewindefahrwerk setzt KW wie bei der Variante 5 auf das Verdrängerkolbenprinzip mit vom Dämpferarbeitsraum getrennten Ventilen. Dazu werden beim KW DDC plug&play Gewindefahrwerk für den AMG G 63 zwei elektronisch gesteuerte Proportionaldämpferventile genutzt. Die adaptiven KW Dämpfer sollen beim AMG G 63 SUV für eine deutlich direktere Straßenlage und ein gesteigertes Handling…

Tuning: Erste Abt Hybrid-Leistungssteigerung für Audi Q5 TFSI E

"Hybrid schlägt Diesel"   Stärkstes Modell der Audi Q5 Reihe ist nicht der SQ5 TDI mit 347 PS (255 kW) starkem Dieseltriebwerk, sondern das Hybrid-Modell Q5 55 TFSI e quattro, mit einer Systemleistung von 367 PS (270 kW) und 500 Nm. Hier bündeln ein Vierzylinder-Benziner mit 252 PS (185 kW) und 370 Nm sowie ein Elektromotor ihre Kräfte. Durch die erste Hybrid Leistungssteigerung von Abt, kommt der Verbrenner auf 310 PS (228 kW) und 420 Nm. Zusammen mit dem serienmäßigen Elektromotor ergibt sich daraus eine Systemleistung von 425 PS (313 kW) und 550 Nm. Ein weiterer Vorteil der Hybrid-Version des…

header motormobil 800x130

© motormobil.de | E-Mail für Anfragen redaktion@motormobil.de