News: Kleiner Vierzylinder-Diesel für BMW 6er GT als Einstiegsmotorisierung
"Kleiner 6er"
BMW bietet für den 6er Gran Turismo eine neue, besonders wirtschaftliche Vierzylinder-Diesel Einstiegsmotorisierung an. Der 2,0-Liter Vierzylinder-Turbo-Diesel mit variabler Turbinengeometrie und Common-Rail-Direkteinspritzung besitzt ein maximales Drehmoment von 400 Nm zwischen 1.750 und 2.500 U/min und errzielt eine Höchstleistung von 140 kW/190 PS bei 4 000 U/min. Der neue 620d Gran Turismo spurtet damit in 7,9 Sekunden von null auf 100 km/h. Sein Kraftstoffverbrauch soll kombiniert bei 4,9 – 4,8 l/100 km liegen, und die CO2-Emissionen kombiniert bei 129 – 127 g/km.
Die Auswahl der Antriebseinheiten für den 6er Gran Turismo wächst damit auf fünf Motoren an. Neben zwei Reihensechszylinder-Dieselantrieben werden auch ein Reihensechszylinder-und ein Vierzylinder-Ottomotor angeboten. Der neue Einstiegs-Diesel liefert seine Kraft serienmäßig an ein 8-Gang Steptronic Getriebe. Optional sind auch für die neue Modellvariante alle für den BMW 6er Gran Turismo zur Verfügung stehenden Fahrwerkssysteme erhältlich, darunter die Adaptive Zweiachs-Luftfederung, die Integral-Aktivlenkung und das System Executive Drive mit aktiver Wankstabilisierung.
Weitere Informationen zum BMW Fahrzeugprogramm unter www.bmw.de
red/bmw/05/2018
Bildergalerie
View the embedded image gallery online at:
https://motormobil.de/news/news-archiv/news-vierzylinder-diesel-einstiegsmotorisierung-fuer-bmw-6er-gt#sigProGalleria51d643db11
https://motormobil.de/news/news-archiv/news-vierzylinder-diesel-einstiegsmotorisierung-fuer-bmw-6er-gt#sigProGalleria51d643db11