autosuche

News: Cadillac Escalade V kommt als erstes Hochleistungs-SUV der Marke

"V - wie besonders sportlich"

 
Noch hüllt sich Cadillac in Schweigen, aber er wirft schon seinen mächtigen Schatten voraus: der Cadillac Escalade V wird kommen. Damit ist der Escalade V das erste SUV Modell von Cadillac, das das Abzeichen der Hochleistungs-V-Serie trägt.
 
Die Bezeichnung V-Serie ist Fahrzeugen von Cadillac vorbehalten, die an der Spitze der Leistungsskal stehen, und deren Technologie und Leistungsfähigkeit von fast zwei Jahrzehnten Rennsporterfahrung provitieren.
 
Beim Cadillac Escalade V könnte das eine leistungsgesteigerte Variante des 6,2-Liter-V8-Motors als Antrieb bedeuten, die es in der Basisversion bereits auf 426 PS bringt. Das per Kompressor aufgeladene Triebwerk im Escalade V, dürfte dann mindestens 600 PS leisten, die über Allradantrieb auf die Straße gebracht werden. 
 
Alle Informationen über die Cadillac Escalade V-Serie 2023, einschließlich der vollständigen Fahrzeugspezifikationen, wird es im Frühjahr 2022 gegeben. Ob das Hochleistungs-SUV auch nach Europa kommt, bleibt abzuwarten.
 
Weitere Informationen zum Cadillac Fahrzeugprogramm unter www.chevrolet.de
 
red/cadillac-chevrolet/01/2022
 

© motormobil.de | E-Mail für Anfragen redaktion@motormobil.de