autosuche

News: Maserati Grecale zum Verkaufsstart in drei Versionen erhältlich

"Everyday Exceptional“

 
Mit dem neuen Grecale erweitert Maserati seine Programm um ein SUV Modell unterhalb des Levante. Der Grecale ist mit einer Vielzahl von Antriebssystemen verfügbar, vom Hightech-Verbrennungsmotor über eine Hybridlösung bis zur vollelektrischen Version, die in 2023 folgen wird. Damit wird der Grecale auch das erste vollelektrische SUV in der Geschichte von Maserati sein. Der Grecale soll durch Geräumigkeit und Komfort überzeugen, und ist bereits Klassenbester in Bezug auf Innenraum, Fahrverhalten und Handling.
 
Zum Produktionsstart ist der Grecale in drei Versionen erhältlich. Als GT mit einem Vierzylinder-Mild-Hybridmotor mit 221 kW / 300 PS, sowie als Modena mit einem Vierzylinder-Mild-Hybridmotor und 243 kW / 330 PS. Spitzenversion ist der leistungsstarke Trofeo mit einem 3,0-Liter-V6-Benzinmotor mit 390 kW / 530 PS, der auf dem Nettuno Motor des Supersportwagens MC20 basiert, und in 3,8 Sekunden von 0-100 km/h beschleunigt. Zum Start ist der Grecale auch in der PrimaSerie Launch Edition erhältlich, einer limitierten Sonderserie mit exklusiven Inhalten. Um das Sortiment zu vervollständigen, folgt ein Jahr später der Grecale Folgore, die vollelektrische Version mit 400-Volt-Technologie.
 
Die Frontpartie weist einen niedrigen, Kühlergrill mit dem neuen Markenlogo, das jedes Modell seit der Einführung des MC20 auszeichnet. Die technischen Komponenten werden durch die Verwendung von Carbon zusätzlich hervorgehoben. Am Heck befinden sich die Bumerang-Rückleuchten, die vom 3200 GT inspiriert sind.
 
In der Version GT ist der Grecale 4.846 Millimeter lang und besitzt einen Radstand von 2.901 Millimeter. Er ist 1.670 Millimeter hoch und 1.948 Millimeter breit (ohne Außenspiegel). Die Version Modena ist ein Millimeter länger, drei Millimeter flacher und 31 Millimeter breiter. Diese Breite (1.979 mm) weist auch die Version Trofeo auf, die 4.859 Millimeter lang und 1.659 Millimeter hoch ist. 
 
Zu den technischen Details im Innenraum gehört die traditionelle Maserati Uhr. Erstmals digital, verwandelt sie sich dank Sprachsteuerung zu einem Concierge. Das gesamte Bedienkonzept ist Touchscreen-basiertund besteht aus mehreren Displays. Ein 12,3 Zoll großer Zentralbildschirm, ein weiterer 8,8-Zoll-Bildschirm für die zusätzlichen Bedienelemente und ein dritter für die Passagiere auf den Rücksitzen.
 
Die Ausstattung des Grecale umfasst zudem das Multimediasystem Maserati Intelligent Assistant (MIA) mit hochmodernem Infotainment und Surround-Sound. Das Sonus faber 3D-Soundsystem umfasst in der serienmäßigen Premium-Stufe 14 Lautsprecher, und in der optionalen High-Premium-Stufe 21 Lautsprecher.
 
Weitere Informationen zum Maserati Fahrzeugprogramm unter www.maserati.com
 
red/maserati/03/2022
 

Medien

Maserati Grecale - 2022

© motormobil.de | E-Mail für Anfragen redaktion@motormobil.de