autosuche

News: Rallyefieber in der Autostadt Wolfsburg mit Walter Röhrl

"Erstes Etappenziel"

 
Im Rahmen der Neuauflage“ der Olympia-Rallye von 1972 war der Themenpark der Autostadt Wolfsburg am 8. August 2022 Zielort der ersten Etappe. Empfangen von mehreren hundert Besucherinnen und Besuchern, machten am späten Nachmittag rund 200 Fahrzeuge auf dem Weg von Kiel nach München Station. Mit dabei war auch Walter Röhrl, zweifacher Rallye-Weltmeister und vierfacher Rallye-Monte-Carlo-Sieger. 
 
Bedingt durch technische Herausforderungen an seinem Ford Capri RS, erreichte Röhrl den Kurzzeitparkplatz am ServiceHaus erst gegen 19 Uhr: "Es war natürlich schon etwas nervenaufreibend, denn wir wollten ja unbedingt am ersten Tag hier ankommen. Aber jetzt haben wir alle Fehler beseitigt und sind guter Dinge für den weiteren Verlauf“, so die Rallyelegende strahlend nach der Zielankunft. 
 
Nach einem Abendessen mit Armin Maus, Vorsitzender der Geschäftsführung der Autostadt, hatten Fans die Gelegenheit, mit Walter Röhrl und Klaus-Joachim „Jochi“ Kleint gleich zwei Legenden ihres Sports live zu erleben. Moderiert von Peer Günther, berichten die mehrfachen Rallye-Welt- und Europameister bei einem „Benzingespräch“ auf der Sommerbühne von ihren Erlebnissen und Erfahrungen. 
 
Der Start zur zweiten von insgesamt sechs Etappen auf dem Weg nach München erfolgte am Dienstagmorgen, 9. August, ebenfalls auf dem ServiceHaus-Parkplatz.
 
Weitere Informationen zur Autostadt Wolfsburg unter www.autostadt.de
 
red/autostadt/08/2022
 

© motormobil.de | E-Mail für Anfragen redaktion@motormobil.de