autosuche

News: Spyder Version des Maserati GranTurismo kommt als GranCabrio

"Ikonisches Design und offene Eleganz" 

 
• Stoffverdeck bietet thermischen und akustischen Komfort 
• 404 kW (550 PS) starker 3,0-Liter V6 Twin-Turbo
• Innenraum mit Platz für vier Personen
 
Maserati präsentierte 1959 auf dem Genfer Autosalon mit dem 3500 GT den ersten Spyder der Marke. Nun kommt die offenen Variante des GranTurismo als  Spyder Version GranCabrio auf den Markt.
 
Zum Verkaufsstart ist das Maserati GranCabrio in der Ausstattungsvariante Trofeo erhältlich und verfügt über den Nettuno V6-Motor. Das 3,0-Liter-Twin-Turbo-Aggregat leistet 404 kW (550 PS) und erreicht ein maximales Drehmoment von 650 Newtonmetern. 
 
Das Dach ist aus Stoff gefertigt und nimmt so wenig Platz wie möglich ein, wenn es sich auf Knopfdruck automatisch hinter den Sitzen zusammenfaltet. Dieser Vorgang dauert lediglich 14 Sekunden und kann selbst noch bei Geschwindigkeiten von bis zu 50 km/h erfolgen. Es ist in fünf Farben erhältlich und lässt sich über eine Touch-Taste vom Zentraldisplay aus bedienen. Zudem verfügt das GranCabrio serienmäßig über einen innovativen Nackenwärmer. Dieser wärmt in drei verschiedenen Intensitätsstufen den Nacken von Fahrer und Beifahrer. Zu den optionalen Extras gehört ein Windstopper. Er kann genutzt werden, wenn maximal zwei Passagiere an Bord sind, und lässt sich manuell zusammenklappen. Bei geöffnetem Verdeck verringert der Windstopper die Bildung von Turbulenzen im Fahrgastraum.
 
Der Innenraum bietet Platz für vier Personen, was den Charakter des GranCabrio als Reisefahrzeug unterstreicht. Zur Ausstattung gehören unter anderem ein zeitgemäßes Infotainmentsystem und viele Fahrerassistenzdienste, für noch mehr Sicherheit und Komfort an Bord. 
 
Das neue GranCabrio wurde parallel zum GranTurismo entwickelt und wird vollständig in Italien produziert.
 
Weitere Informationen zum Maserati Fahrzeugprogramm unter www.maserati.com
 
red/maserati/02/2024
 

© motormobil.de | E-Mail für Anfragen redaktion@motormobil.de