autosuche

Reifen & Felgen: Continental WinterContact TS 870 belegt erste Plätze in Tests

"Lob für Ausgewogenheit, Effizienz und Verschleiß"

 
Bei aktuellen Winterreifentests der großen Automobilklubs in Deutschland, Österreich und der Schweiz, erzielte der Continental WinterContact TS 870  in den getesteten Größen 215/60 R16 und 185/65 R 15 den ersten Platz. Der Touring Club Schweiz (TCS) verleiht ihm in beiden Dimensionen das Prädikat "sehr empfehlenswert“, der deutsche ADAC und der Österreichische Automobil-, Motorrad- und Touring Club (ÖAMTC) benoten ihn mit 2,1 (215/60 R16) und 2,2 (185/65 R 15).
 
Der TCS lobte insbesondere die Ausgewogenheit. Der WinterContact TS 870 überzeugte auf trockener sowie nasser Fahrbahn, zeigte seine Stärken aber ebenso auf Schnee und Eis, bei guter Energieeffizienz und niedrigem Verschleiß. Der ADAC und ÖAMTC kamen auf vergleichbare Ergebnisse und betonten die Sicherheit bei winterlichen Bedingungen und die Ausgewogenheit auf allen Untergründen.
 
Der Continental WinterContact TS 870 wurde von Grund auf neu konzipiert. Hierzu wurden eine neue Profilauslegung, eine neue Konstruktion und Mischung entwickelt. 
Im Vergleich zu seinem Vorgänger bietet der WinterContact TS 870  drei Prozent kürzere Bremswege auf Eis und ein um fünf Prozent besseres Handling auf Schnee. Gleichzeitig konnte die Laufleistung um zehn Prozent gesteigert und der Grip auf Schnee verbessert werden.
 
Weitere Informationen zum Continental Reifenprogramm unter www.continental-reifen.de
 
red/continental/09/2022
 

© motormobil.de | E-Mail für Anfragen redaktion@motormobil.de