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Tuning: AMG GT 63 S E Performance wird mit 930 PS zum Brabus 930

"Mehr Leistung gab's noch nie"

 
Mit dem viertürigen Hybrid-Coupé Brabus 930 präsentiert die Highend-Manufaktur Brabus ihr bis dato leistungsstärkstes Supercar. Der auf dem Mercedes-AMG GT 63 S E Performance basierende Brabus 930 verfügt über eine Systemleistung von 684 kW / 930 PS und ein maximales Drehmoment von 1.550 Nm. Das reicht um den Brabus 930 in 2,8 Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100 zu beschleunigen, und um eine Höchstgeschwindigkeit von 316 km/h zu erzielen.
 
Maßgeschneiderte Brabus Sicht-Carbon Komponenten verleihen dem neuen Top-of-the-Line Modell nicht nur eine sportliche Optik, sondern auch eine weiter optimierte Aerodynamik. Die Hightech-Schmiederäder im Brabus Monoblock Z "Platinum Edition“ Zehnspeichendesign in 21 und 22 Zoll Durchmesser für Vorder- und Hinterachse runden den aufregenden Auftritt des Supercars ab.
 
Für den Innenraum entstanden in der hauseigenen Sattlerei entstand das noble Brabus Masterpiece Interieur, das feinstes schwarzes Leder mit roten Ziernähten und sportlichen Carbon-Elementen kombiniert. Die Sitzflächen wurden genauso wie der komplette Boden der Fahrerkabine und der Kofferraum im Triangle-Design abgesteppt. Für eine optimale Funktion der Sitzklimatisierung wurden die Mittelbahnen millimetergenau perforiert. 
 
Betont sportliche Akzente setzen die Brabus Carbon-Elemente im Innenraum sowie Brabus Türpins und matt eloxierte Pedale aus Aluminium. Carbon-Einstiegsleisten mit beleuchtetem Brabus-Logo, das seine Farbe analog zur Ambientebeleuchtung des Innenraums wechselt, runden das innovative Interieurdesign ab. Zusätzlich wurden zahlreiche Cockpit-Elemente von Schaltern über Lautsprecherabdeckungen, Lüftungsdüsen und Blenden in "Rocket Red“ lasiert.
 
Das Brabus B40S-930 Performance Upgrade für den Vierliter-V8-Biturbo-Verbrennungsmotor des AMG GT 63 S E Performance beinhaltet eine eingehende Modifizierung
des Turbosystems. So erhielt der Brabus 930 zwei neu konfigurierte Brabus Hochleistungsturbolader mit einer größeren Verdichtereinheit und einem maximalen Ladedruck von 1,8 bar. Jede Zylinderbank ist mit einem eigenen Brabus PowerXtra Steuermodul ausgestattet, das die elektronische Ladedruckregelung neu kalibriert, um mehr Leistung zu generieren, ohne die Standfestigkeit zu beeinträchtigen. Spezielle Kennfelder adaptieren Einspritzung und Zündung an das überarbeitete Aufladungssystem. 
 
Zur Abstimmung wurden nicht nur umfangreiche Tests auf stationären Triebwerksprüfständen und Allrad-Rollenprüfständen der neuesten Generation absolviert. Parallel dazu wurden Fahrversuche auf der Rennpiste und auf der Straße durchgeführt. Daraus resultieren eine Mehrleistung von 64 kW / 87 PS und 100 Nm Drehmoment für den V8, sowie ein optimales Zusammenspiel mit dem 150 kW / 204 PS starken Elektromotor des Hybridantriebs, der in Serienkonfiguration verbleibt. In Kombination mit dem auf 534 kW / 726 PS Spitzenleistung und 900 Nm Drehmoment getunten Achtzylinder-Vierventiler-Biturbo entsteht so das stärkste Supercar der Brabus Geschichte.
 
Fürs die passaende Geräuschkulisse auf Knopfdruck sorgt eine Brabus Edelstahl Sportauspuffanlage mit integrierten Abgasklappen und vier Titan/Carbon-Endrohre mit 90 Millimeter Durchmesser . Sie besitzt einen leisen "Coming home“ Modus und eine "Sport“ Position für einen extra kraftvollen V8 Sound.
 
Um die Aerodynamik den Fahrleistungen des Brabus 930 anzupassen entwickelten die Brabus Designer aerodynamisch effiziente Sicht-Carbon-Komponenten, die wahlweise mit hochglänzendem oder mattem Coating erhältlich sind. Ein Brabus Frontspoiler reduziert bei hohem Tempo den Auftrieb an der Vorderachse. Aufsätze für die großen Lufteinlässe im Stoßfänger und ein spezieller Kühlergrill versorgen das Triebwerk mit mehr Atemluft. Am Heck rahmt eine Brabus Carbon-Diffusoreinsatz für die Heckschürze die vier Endrohre des Sportauspuffs ein. Die dynamische Karosserie-Optik wird durch die Brabus Carbon-Cover für die Seitenspiegel abgerundet.
 
Um die Keilform des viertürigen Coupés zu betonen, wurden für die Vorderachse maßgeschneiderte Räder mit 21 Zoll Durchmesser konstruiert. Hinten sind es sogar 22 Zoll. Das Monoblock Z "Platinum Edition“ Rad mit zehn filigranen Speichen wird unter Einsatz von Hightech-Schmiedetechnologie und modernster CNC- Bearbeitungstechnologie gefertigt, und bieten so eine hervorragende Kombination von Leichtgewicht und höchster Festigkeit. 
 
Die Dimensionen von Felgen und Bereifung vorne betragen 10.5Jx21 mit 275/35 ZR 21 Bereifung. An der Hinterachse kommen sogar 12Jx22 Felgen mit Continental SportContact 7 Hochleistungspneus im Format 335/25 ZR 22 zum Einsatz. 
 
Mit dem Brabus Airmatic Sport-Unit Modul in Plug-and-Play Technologie lässt sich die Karosserie des Brabus 930 je nach Fahrprogramm bis zu 20 Millimeter absenken.
 
Der Komplettpreis für as Brabus 930 Hybrid-Supercar beträgt stolze 384.435,99 Euro. Dieser beinhaltet eine Brabus Tuning-Garantie über 3 Jahre bis 100 000 Kilometer. Alternativ bietet Brabus aber auch den Umbau eines bereits in Kundenbesitz befindlichen Mercedes-AMG GT 63 S E Performance nach den individuellen Wünschen des Eigners an. 
 
Weitere Informationen zum Brabus Tuningprogramm unter www.brabus.com
 
red/brabus/06/2023
 

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Brabus 930 - 2023

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