autosuche

Tuning: Mansory verwandelt den Porsche 911 Turbo zum SP9LM EVO 900

"Spiel ohne Grenzen"

 
Mit dem P9LM EVO 900 präsentiert Mansory einen auf 10 Einheiten limitierten Fahrzeug-Komplett-Umbau für den Porsche 911 Turbo S Coupé und in Kürze auch das Cabriolet. Neben einer Karosserie mit Leichtbau-Komponenten aus Forged-Carbon, einer signifikanten Leistungssteigerung, tiefgreifenden Fahrwerksmodifikationen und geschmiedeten Leichtmetallfelgen gehören auch umfangreiche Interieur-Modifikationen aus feinstem Leder und Carbon zum Umbau. Eine vertikal changierende Zweifarben-Lackierung kann ebenfalls als Teil eines Komplett-Umbaus für den 911 Turbo in vielen Farbkombinationen geordert werden.
 
Der Umbau beinhaltet unter anderen vergrößerte Lufteinlässen in der neugestalteten und in Carbon gefertigten Frontschürze, hinter den Einlässen links und rechts verbaute Hochleistungskühler, seitliche Flaps, eine Fronthaube in Sicht-Carbon, in die Kotflügel integrierte Entlüftungsschlitze für die Radhäuser, markante Seitenschweller, in Sicht-Carbon gefertigte Karosserie-Verbreiterungen an den Radläufen rundum, eine zusätzlichen Ansaughutze auf der Heckscheibe (nur beim Coupé), einen neu entwickelten Diffusor und einen ausfahrbaren großen Heckspoiler sowie eine neue 3-Rohr-Auspuffanlage (je zwei Abgasstränge des Sechs-Zylindermotors münden in einem Endrohr).
 
Die Tagfahrlichter sind aufgrund der größeren Einlass-Öffnungen neu positioniert und führen jetzt in einem Bogen im oberen Teil der Lufteinlässe um diese herum. 
 
Auf Wunsch wird der P9LM EVO 900 auch ohne Kotflügelverbreiterungen ausgeliefert und bleibt dann in der Fahrzeugbreite mit den Maßen des Serienfahrzeuges identisch.
 
Die Leistungssteigerung des 3,8-Liter großen Biturbo-Sechszylinder-Boxermotor auf 900 PS und 1.050 Nm Drehmoment(Serie 650 PS und 800 Nm) erfolgt mittels größerer VTG-Turbolader für jede Zylinderreihe, 98 mm großer Downpipes mit Abgasklappen, einem wassergekühlten Ladeluftkühler mit angepasster Lüftersteuerung, einer komplett neuen Hochleistungs-Auspuffanlage, einem Sport-Luftfilter und einer Neuprogrammierung der Motorsteuerung (ECU).
Damit erzielt der Mansory P9LM EVO 900 eine Höchstgeschwindigkeit von 340 km/h und beschleunigt von Null auf 100 km/h in 2,5 Sekunden.
 
In den Radkästen finden ultraleichte Mansory Schmiedefelgen des Typs FV.5C in der Größe 9,5 x 21 vorne und 12 x 22 Zoll hinten, mit 255/30 ZR21 bzw. 335/25 ZR22 Bereifung Platz.
 
Die Bremssättel können in ihrer Farbgestaltung komplett individuell gestaltet werden und erhalten ein Mansory-Logo (ebenfalls in Wunschfarbe). Und auch die Felgen können sowohl im Ganzen als auch teilweise farblich individuell gestaltet werden. 
 
Auch das Interieur des P9LM EVO 900 erfährt einen Komplett-Umbau. So wird das Lenkrad je hälftig in Carbon und in Leder eingekleidet und die seitlichen Lenkrad-Speichen korrespondierend zur Lederfarbe lackiert. Im oberen Teil wird der Carbon-Ring des Lenkrades mit einem Schaltblitz und einer digitalen Anzeige für die Geschwindigkeit und die Motordrehzahl versehen. Der Innenraum als solches wird bis in den letzten Winkel komplett neu mit hochwertigem, handschuhweichem Leder bezogen. Dazu kommen speziell angefertigte Mansory-Fußmatten, farbliche angepasste Sicherheitsgurte mit Mansory-Logos und weitere gestickte Mansory-Logos. 
 
Die Farbe, die Art der Musterung, die Ziernähte und die Carbon-Applikationen können dabei vom Kunden individuell ausgewählt werden. 
 
Weitere Informationen zum Mansory Tuningprogramm unter www.mansory.com
 
red/mansory/07/2023
 

Medien

Mansory P9LM EVO 900 - 2023

header motormobil 800x130

© motormobil.de | E-Mail für Anfragen redaktion@motormobil.de