autosuche

Motorrad: Vespa Elettrica "RED" unterstützt gemeinnützige Organisation

"Rot statt grau"   Nach der Vespa 946 RED im Jahr 2017 und der Vespa Primavera RED im Jahr 2020, ist die Vespa Elettrica RED das dritte exklusive Modell, das aus der Kooperation zwischen der Piaggio Group und der von Bono und Bobby Shriver gegründeten gemeinnützigen Organisation RED entstand.   RED, benannt nach der Notsignalfarbe Rot, wurde 2006 gegründet, um Unternehmen zu einer Art Task Force zur Bekämpfung der AIDS-Pandemie zusammenzubringen. Heute kämpft diese Task Force auch gegen die akute Bedrohung durch COVID-19 und ihre schwerwiegenden Folgen in den ärmsten Regionen der Welt. Jeder Kauf einer Vespa Elettrica RED ist…

Motorrad: BMW "R 18 Magnifica" Custom Bike auf Basis der BMW R 18

"Extreme Interpretation"   Officine Riunite Milanesi und Customizer Radikal Chopper haben bei der Top Marques Show 2022 in Monaco die mit Unterstützung von BMW Motorrad Italia entstandene R 18 Magnifica auf Basis der BMW R 18.vorgestellt. Die R 18 Magnifica stellt eine extreme Interpretation des vom "Big Boxer“ angetriebenen Cruisers dar, bei der Luxus, Handwerkskunst und edelste Materialien Weise zusammentreffen.    Die Idee, ein Custom Bike auf Basis der BMW R 18 zu bauen, stammt von Raffaello Polchi, Inhaber von Officine Riunite Milanesi. Für die Umsetzung zeichnet Andrea Radaelli von Radikal Chopper verantwortlich. Radaelli ist ein bekannter Name in der…

Motorrad: Shoei präsentiert seinen neuen X-SPR Pro Racing-Helm

"Verbesserte aerodynamische Performance"    Der neue Shoei X-SPR Pro Integralhelm ist der Nachfolger des X-Spirit 3 und wurde für Hochgeschwindigkeitsrennen und sportliche Fahrten auf höchstem Niveau entwickelt. Dabei wurde jedes Detail auf seinen Zweck, seine Leistung und mögliche Verbesserungen hin hinterfragt. Die Form des Helms durchlief mehr als 150 Umgestaltungen und das Design wurde in der hauseigenen Windkanalanlage und schließlich von MotoGP-Fahrern auf der Rennstrecke getestet und geprüft.   Eines der Hauptziele war es, die aerodynamische Performance des Vorgängers X-Spirit 3 noch weiter zu verbessern. Ein wichtiger Aspekt, für sicheres Fahren mehr als 350 km/h. Dazu wurde die  Form in…

Motorrad: Sondermodell M RR 50 Years M zum 50. Geburtstag der BMW M GmbH

"M wie Performance"   Anlässlich des 50. Geburtstag der 1972 als BMW Motorsport GmbH gegründeten BMW M GmbH präsentiert BMW Motorrad das M 1000 RR Jubiläumsmodell M RR 50 Years M in der Farbe Sao Paulo Yellow und dem historischen 50 Years BMW M Emblem. Bereits Ende 2018 führt BMW Motorrad die Angebotsstrategie der BMW M Automobile bei Motorrädern ein und bietet seitdem M Sonderausstattungen und M Performance Parts an. Mit der BMW M 1000 RR – kurz M RR genannt – feierte im September 2020 das erste M Modell von BMW Motorrad auf der Basis der S 1000 RR…

© motormobil 2022 · E-Mail für Anfragen redaktion@motormobil.de

© motormobil 2021 · E-Mail für Anfragen redaktion@motormobil.de