autosuche

E-Mobil: MINI Recharged rüstet classic Mini auf modernen Elektroantrieb um

"Schonender Umgang mit dem historischen Erbe"   Würde Alec Issigonis den classic Mini heute noch einmal entwerfen, dann hätte der ikonische Kleinwagen sicher einen Elektromotor. Schließlich entstand das 1959 präsentierte Original während einer Ölkrise und basierte auf dem Gedanken, Kraftstoff zu sparen und auf einer möglichst kleinen Grundfläche vier Insassen und ihr Gepäck zu transportieren.    Nun hat sich ein…

E-Mobil: Porsche Taycan Sport Turismo als dritte Karosserievariante

"Sportlich-praktischer Allrounder"   Mit dem Taycan Sport Turismo erweitert Porsche die Baureihe des Elektrosportlers um eine dritte Karosserievariante, neben Sportlimousine und Cross Turismo. Das neue Derivat kombiniert die die Alltagstauglichkeit des Taycan Cross Turismo mit der "Onroad“-Dynamik der Taycan Sportlimousine.    Der neue Taycan Sport Turismo teilt sich mit dem Taycan Cross Turismo die sportliche Silhouette mit der nach hinten…

E-Mobil: Verkaufszahlen des MINI Cooper SE haben sich nahezu verdoppelt

"Erhöhter Stromfluss"   Die britische Premium-Automobilmarke MINI teilt mit, dass sich der weltweite Fahrzeugabsatz im Geschäftsjahr 2021 um 3,3 Prozent auf 302.144 Einheiten gesteigert hat. Einen besonderen Nachfrageboom verzeichneten dabei die MINI Modelle mit elektrifiziertem Antrieb. Ihre Verkaufszahlen kletterten um 64,3 Prozent auf 53.243 Fahrzeuge. Gewinner des Jahres war der vollelektrische Cooper SE, der seinen Absatz nahezu verdoppeln (plus 98,2…

E-Mobil: Highlights der Formel E Rennsport Weltmeisterschaft 2021/2022

"Dem Elektroantrieb gehört die Zukunft"   Auch vor dem Motorsport macht der Umstieg auf die Elektromobilität nicht halt. Die Formel E ist eine spektakuläre Rennserie durch die Metropolen der Welt, die vollständig auf elektrisch betriebenen Formel-Fahrzeugen aufbaut. In der Formel E kämpfen 24 Fahrer aus 12 Teams um die Meisterschaft des Elektro-Rennsports. Dieses bisher einmalige Szenario ist nichts anderes als…

E-Mobil: Skoda ENYAQ Coupé iV feiert Weltpremiere am 31. Januar 2022

"Elektrifizierungsbaukasten von Volkswagen"   Erste offizielle Designskizzen geben einen Vorgeschmack auf das neue Skoda ENYAQ Coupé iV, das seine Weltpremiere am 31. Januar 2022 in Prag feiert. Mit dem neuen ENYAQ Coupé iV erweitert Skoda seine erste rein batterieelektrische Baureihe auf Basis des Modularen Elektrifizierungsbaukastens (MEB) aus dem Volkswagen Konzern.    In Wagenfarbe lackierte Seitenschweller und große Räder sorgen für…

E-Mobil: Bis zu 1.000 Kilometer Reichweite mit dem Mercedes VISION EQXX

"Mehr mit weniger erreichen"   In nur 18 Monaten entstand aus einer ersten Skizze der VISION EQXX von Mercedes-Benz. der Technologieträger soll im realen Straßenverkehr mit einer einzigen Batterieladung über 1.000 Kilometer weit kommen. Damit würde er in punkto Reichweite ein neues Level erreichen. Die hohe Effizienz erlaubt es außerdem, eine kleinere und damit leichtere Batterie zu verwenden, um mit…

E-Mobil: BMW iX M60 feiert Weltpremiere auf der CES 2022 in Las Vegas

"Besonders emotionsstarkes Fahrerlebnis"   BMW nutzt die Consumer Electronics Show (CES) 2022 in Las Vegas für die Weltpremiere des Performance-Elektro-SUV iX M60. Die leistungsstärkste Variante des neuen Technologie-Flaggschiffs von BMW verfügt über zwei Elektromotoren mit einer gemeinsamen Systemleistung von 455 kW / 619 PS und einem maximalen Drehmoment von 1015 Nm im Sport Mode beziehungsweise von 1100 Nm bei aktivierter…
E-Mobil: Mercedes-AMG EQS 53 4MATIC+ zum Preis ab 152.546,10 Euro bestellbar

E-Mobil: Mercedes-AMG EQS 53 4MATIC+ zum Preis ab 152.546,10 Euro bestellbar

More details
News: Neuer Opel Astra feiert Premiere auf der XS Carnight am Wörthersee

News: Neuer Opel Astra feiert Premiere auf der XS Carnight am Wörthersee

More details
News: Limitiertes Sondermodell Land Rover Defender Works V8 Trophy

News: Limitiertes Sondermodell Land Rover Defender Works V8 Trophy

More details
News: Warum General Motors sich in Zukunft auf Elektroautos konzentriert

News: Warum General Motors sich in Zukunft auf Elektroautos konzentriert

More details

© motormobil 2021 · E-Mail für Anfragen redaktion@motormobil.de

© motormobil 2021 · E-Mail für Anfragen redaktion@motormobil.de