autosuche

News: Bulldog Racing präsentiert neues MINI John Cooper Works Logo

"Zeit für den Wechsel"

 
Beim Saisonfinale der Rundstrecken Challenge am Nürburgring (RCN) 2023 präsentierte MINI Bulldog Racing das neue John Cooper Works Logo. Das dynamische Design des Logos steht für den sportlichen Charakter der Marke und wird das bisherige JCW Logo auf allen Fahrzeugen der im September 2023 vorgestellten neuen MINI Familie ersetzen. 
 
"Das neue John Cooper Works Logo ist Ausdruck der grenzenlosen Begeisterung und des Stolzes, den wir für John Cooper Works empfinden. John Cooper Works und der Motorsport spielen eine zentrale Rolle in der DNA von MINI. Sie werden auch in Zukunft unseren Innovationsgeist und unsere Kreativität antreiben“ sagt Stefanie Wurst, Leiterin der Marke MINI.
 
Der MINI John Cooper Works Edition mit 6-Gang Schaltgetriebe und der Startnummer #616, präsentierte während des gesamten Regenrennens eine solide Performance und kam als 53., von 158 gestarteten Fahrzeugen nach 13 gefahrenen Runden ins Ziel. In der Klasse für seriennahe Fahrzeuge mit einem Hubraum von 1.600 bis 2.000 ccm und Turbolader erreichte der schwarze MINI John Cooper Works Platz 13 von 23 gestarteten Fahrzeugen.
 
Im Cockpit des MINI John Cooper Works Edition saßen am Samstag Sebastian Sauerbrei (GER) und Friedhelm Thelen (GER). Sebastian Sauerbrei erzielte dieses Jahr beim 24-Stunden Rennen-im handgeschalteten MINI John Cooper Works Edition seine persönliche Bestplatzierung bei einem 24h Rennen. Friedhelm Thelen ist Nürburgring-Experte und Teamchef von Bulldog Racing.
 
Weitere Informationen zum MINI Fahrzeugprogramm und Bulldog Racing unter www.mini.de bzw. www.bulldog-racing.com
 
red/mini/10/2023
 

© motormobil.de | E-Mail für Anfragen redaktion@motormobil.de